RACCooNY’s GANG: Das Blöckchen-Spiel ohne Blöckchen & mit 500 Leveln

RACCooNY’s GANG beweist, dass man aus einer einfachen Spielidee alleine mit der Grafik deutlich mehr herausholen kann.

RACCooNY's GANGRACCooNY's GANGRACCooNY's GANGRACCooNY's GANG

Ihr kennt doch sicher alle diese Unblock-Spiele, bei denen man Holzblöcke so verschieben muss, dass man zum Ausgang gelangt? Genau das dieses Spielprinzip verfolgt RACCooNY’s GANG (App Store-Link). Die Universal-App für iPhone und iPad ist bereits im Juli erschienen, aktuell von 1,79 Euro auf 89 Cent reduziert und beeindruckt mit einer riesigen Level-Anzahl.


In insgesamt fünf Welten, unter anderem ist man in New York, London oder Wien unterwegs, warten 500 Level auf euch. Die Hauptrollen in RACCooNY’s GANG werden dabei von fünf kleinen Waschbären übernommen, die man zum Ausgang manövrieren muss. Was uns gut gefällt: Es gibt keine Werbung und keine In-App-Käufe.

Zum Spielprinzip müssen wir kaum noch etwas erwähnen: In einem Bereich von sechs mal sechs Felder sind zahlreiche Objekte verteilt, die sich von Welt zu Welt unterscheiden. Diese Kisten muss man so durch die Gegend schieben, dass der Waschbär zum Ausgang gelangt. Damit man alle drei Sterne ergattert, muss man sich aber ordentlich ins Zeug legen.

Für die Bestwertung darf man nämlich nur eine bestimmte Anzahl an Zügen tätigen. In RACCooNY’s GANG werden allerdings nicht nur die Züge selbst gezählt, sondern viel mehr die Anzahl der Kästchen, über die man die Objekte verschiebt. Hier muss man wirklich aufpassen, denn schon wenn man einen Block ein Feld zu weit schiebt, kann es das mit der 3-Sterne-Wertung gewesen sein.

RACCooNY’s GANG bietet so auch geübten Spielern genügend Anreize, sich anstrengen zu müssen. Statt der 500 Level hätte ich persönlich mich aber über die eine oder andere Überraschung gefreut, etwa Steine, die man nicht bewegen kann, oder sonstige Extras. Das hätte dem Spiel durchaus noch ein wenig mehr Abwechslung verliehen.

Für den aktuellen gefragten Preis von nur 89 Cent machen Puzzle-Fans meiner Meinung nach aber nicht viel verkehrt. Und wer RACCooNY’s GANG erst einmal ausprobieren möchte, findet im App Store auch eine kostenlose Light-Version mit 100 Leveln. Einen Trailer haben wir natürlich auch noch für euch.

Trailer: RACCooNY’s GANG

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Irre langweilig. Habe mir die kostenlose Version angeschaut und beim Spiel 8 bin fast eingeschlafen.
    3 Sterne bekommt man nur beim Spiel 1-4.

  2. Cooles Spiel, danke für den Tipp! Echt schön gemacht und wirklich kniffelig. So hat man endlich auch mal ’ne Herausforderung. Finde es super, speziell für Leute mit Köpfchen, die gern mal ihr Hirn anstrengen! – Volle Punktzahl mit *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de