2 Euro sparen: RadioApp für iPhone und iPad jetzt kostenlos

Die schlanke RadioApp wird aktuell zum Nulltarif angeboten. Ihr könnt 2 Euro sparen.

RadioApp

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch auf das Update bei TuneIn Radio aufmerksam gemacht. Heute könnt ihr eine weitere Radio-App namens „RadioApp – läuft bei dir“ (App Store-Link) kostenlos laden. Der sonst 2 Euro teure Download ist eine klare Empfehlung, bietet ein sehr aufgeräumtes Layout und spielt Radiostreams ab. Ein paar Zusatzfunktionen versüßen den Spaß.

Insgesamt bietet RadioApp über 25.000 Radio-Stationen in einer alphabetisch sortierten Liste. Das mag unübersichtlich klingen, über die Suchfunktion ist der Radiosender der Wahl aber schnell ausfindig gemacht und als Favorit markiert. Alle Favoriten werden immer über der langen Liste zur besseren Übersicht angezeigt.

RadioApp konzentriert sich auf das Abspielen von Streams

Das neuste Update entfernt aber auch ein paar Funktionen, die laut Aussagen der Entwickler kaum bis gar nicht genutzt wurden. Die Merkliste, auf der ihr alle abgespielten Songs einsehen konntet, gibt es nicht mehr, außerdem wurden ein paar Änderungen am Layout vorgenommen, um die App stabiler zu machen. Das ist kein Beinbruch, wer die Merkliste zuvor aktiv genutzt hat, muss nach dem Update darauf verzichten.

Noch mit dabei ist ein Sleep Timer sowie die Möglichkeit einen dynamischen Hintergrund zu erzeugen, beliebteste Sender hervorzuheben und über das Schütteln des Geräts einen zufälligen Sender abzuspielen. RadioApp ist der wohl schlankstes Radio-Player im App Store. Wer auf diverse Sondenfunktionen verzichten kann und einfach nur Radio hören möchte, ist hier an der richtigen Adresse. RadioApp ist 20 MB groß und setzt mindestens iOS 9.0 oder neuer zur Installation voraus.

Kommentare 13 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de