Real Boxing: Das beste Box-Spiel für iOS wieder für 89 Cent

Wer in den Ring steigen möchte, kommt um Real Boxing nicht herum. Real Boxing ist die wohl beste Box-Simulation im App Store.

Real Boxing 2Mitte November 2012 hat Vivid Games das Spiel im App Store veröffentlicht. Damals zahlte man zwischen 3,59 Euro und 4,49 Euro, jetzt gibt es eine erneute Chance das Spiel zum Sparpreis von nur 89 Cent zu erwerben.


In Real Boxing (App Store-Link) ist der Name Programm. Die Grafik basiert auf der Unreal Engine und aus diesem Grund sind die Kämpfe wirklich klasse anzusehen. Entweder man bestreitet einen “Schnellen Kampf” oder wagt sich an die Karriere mit 30 Kämpfen und 20 Gegnern heran.

Zum Start wird man durch ein kleines Tutorial geführt. Mit einfachen Wischbewegungen kann man verschiedene Schläge ausführen. Zusätzlich findet man rechts und links einen Button, um zum Beispiel in Deckung zu gehen oder mit dem Oberkörper auszuweichen. Natürlich verlässt man den Ring nur dann als Gewinner, wenn die Lebensanzeige des Gegners vor der eigenen leer läuft. Wenn man zu Boden geht hat man allerdings die Chance noch ein oder zwei Mal aufzustehen, indem man möglichst schnell auf den Bildschirm tappt, um die Energie-Anzeige wieder zu füllen.

Besonders hervorzuheben sind die wirklich realistisch umgesetzten Kämpfe. Außerdem kann man mit seinem Boxer ein Trainings-Lager absolvieren oder auch neue Handschuhe oder Hosen erwerben – klar, In-App-Käufe gibt es auch hier. Neben dem Einzelspieler gibt es auch einen Multiplayer über das Game Center. Hier lassen sich Freunde einladen, wer möchte kann auch gegen einen zufällig ausgesuchten Gegner antreten.

Für 89 Cent ist Real Boxing eine echte Empfehlung, allerdings gibt es derzeit wohl ein paar Probleme auf bestimmten Geräten. Auf dem iPod Touch 4G und dem iPhone 4/4S stürzt das Spiel wohl schon beim Intro ab – hier muss man auf ein Update warten. Im Anschluss binden wir euch nochmals unser Gameplay-Video (YouTube-Link) ein.

Real Boxing im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich sage nur schnell zuschlagen, es ist jeden Cent wert.
    Mich das beste Spiel welches ich in den letzten Jahren auf einen Smartphone/ I pad gespielt habe.
    Mitgliederzahl steigt ständig an und viele bleiben weiterhin am Ball da es einen fesselt.
    Die Entwickler aus Polen haben hier grosses geleistet.
    Was rede ich, spielt es an macht euch einen Avatar und los geht’s…Wir sehen uns im Ring wieder Sportsfreunde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de