Rescue – Heroes in Action: Neue Feuerwehr-Simulation erreicht den deutschen App Store

Nicht nur für viele kleine Kinder ist die Arbeit eines Feuerwehrmanns ein Traumberuf. Mit Rescue – Heroes in Action können nun auch Erwachsene einmal den Helden am Löschschlauch spielen.

Rescue - Heroes in Action 1 Rescue - Heroes in Action 3 Rescue - Heroes in Action 2 Rescue - Heroes in Action 4

Rescue – Heroes in Action (App Store-Link) ist ein neues Simulations-Spiel, in dem man in verschiedenen Missionen und entsprechender Feuerwehr-Technik Brände unterschiedlichster Art löschen und Menschen bergen muss. Die für 2,99 Euro im App Store erhältliche Anwendung benötigt mindestens iOS 8.0 oder neuer sowie 283 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät. Kompatibel ist die in deutscher Sprache spielbare Simulation mit dem iPhone 5 oder neuer, dem iPad 3 oder neuer sowie dem iPad Mini 2 oder neuer.


In den insgesamt 25 Missionen von Rescue – Heroes in Action ist es das Ziel des Spielers, als Leiter einer Feuerwehr-Einheit die entsprechenden Einsätze zu überwachen und dabei so effizient und schnell wie nur möglich zu agieren. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit müssen alle Ziele der Mission erreicht werden, beispielsweise aufflammende Feuer zu löschen und eine bestimmte Anzahl an Verletzten zu bergen und zum Krankenwagen zu transportieren.

Gespielt wird in drei verschiedenen Umgebungen, nämlich in der Vorstadt, der Innenstadt und im Industriedistrikt, wo je nach Gegebenheit passende Missionen warten. Die Steuerung der Einheiten erfolgt mittels einfacher Fingertipps auf dem Bildschirm, allerdings sollte man hier eine ruhige Hand bewahren, da viele kleine Einzelheiten zu beachten sind.

So müssen die Fahrzeuge möglichst dicht an den Brandherd gefahren werden, die Feuerwehrmänner und -frauen aussteigen, die Löschschläuche ausgefahren und damit zum Feuer vorgedrungen werden. Beizeiten heißt es dann auch noch, eine Tür mit einer Axt einzuschlagen, den Tank eines Feuerwehrfahrzeugs am Hydranten wieder mit Löschwasser zu befüllen oder zwischenzeitlich Verletzte aufzunehmen und geschultert zum Krankenwagen zu tragen.

Schwierigkeitsgrad in Rescue – Heroes in Action steigt schnell an

Sind die ersten Missionen samt zwei kleiner Tutorials noch relativ einfach zu bewältigen, wird es schon nach kurzer Zeit richtig hektisch: Kümmert man sich zuerst auf das immer wieder auflodernde Feuer, oder um die Verletzten im Gefahrenbereich? Oft müssen in den Missionen später auch andere Aufgaben erledigt werden, so beispielsweise das Verschließen eines defekten Gasventils, oder das Aktivieren eines hinzugerufenen Lösch-Helikopters.

Um im Spielverlauf mit den wachsenden Anforderungen zurecht zu kommen, gibt es einen kleinen In-Game-Store, in dem sich durch verdiente Münzen in den Missionen kleine Upgrades für Fahrzeuge und beteiligte Personen durchführen lassen, so unter anderem längere Löschschläuche, widerstandsfähigere Kleidung oder Wassertanks mit mehr Kapazität. Auch komplett neue Fahrzeuge stehen zum Kauf bereit. Zwar gibt es in Rescue – Heroes in Action auch In-App-Käufe, mit denen sich Münzen gegen bares Geld erstehen lassen, aber wer die Level erfolgreich besteht, kann auch ohne diese Zukäufe schnell upgraden.

Schade ist allerdings, dass es bisher keine Anbindung an das Game Center gibt, um so errungene Erfolge mit anderen Spielern teilen zu können. Nichts desto trotz ist Rescue – Heroes in Action eine spannende, ereignisreiche Feuerwehr-Simulation, in der es von Beginn an zur Sache geht. Freunde dieses Genres werden mit dem Spiel sicher ihren Spaß haben, für Anfänger dürfte der Schwierigkeitsgrad sehr herausfordernd werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de