Retro Racing: Tollen Mini-Racer jetzt gratis laden (Update)

Retro Racing ist derzeit kostenlos zu haben – genau das richtige für alle Rennspiel-Freunde.

Als Entwickler hat man es manchmal nicht leicht. Das Team hinter Retro Racing (App Store-Link) wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit an ihrem Developer-Account ändern – und auf einmal ging gar nichts mehr. Keine Downloads statt mehrerer tausend am Tag – die Universal-App wurde letztlich sogar aus dem Store entfernt.


Mittlerweile ist alles wieder online und zu unserer Freude sogar kostenlos. Statt 79 Cent zahlt man jetzt gar nichts und bekommt dafür einen echt netten Mini-Racer, der aus der Schmiede erfolgreicher Amiga-Entwickler stammt. Update: Momentan scheint die App wieder verschwunden zu sein, nachdem man sie bis 14:30 Uhr auf jeden Fall noch laden konnte. Wir bleiben am Ball.

Auf verschiedenen Strecken, die alle aus der Vogelperspektive gespielt werden, fährt man mit verschiedenen Autos gegen fünf Gegner und versucht sich mit allen Mitteln durchzusetzen. Auf der Strecke kann man Upgrades für sein Auto aufsammeln, die die Höchstgeschwindigkeit oder den Grip für das restliche Rennen verbessern.

Game Center-Integration und Multiplayer-Modus an einem Gerät sorgen für Langzeitmotiviation. Letzterer kann sogar auf dem iPhone gespielt werden, auch wenn man dafür ziemlich eng nebeneinander sitzen muss. Insgesamt ist Retro Racing aber eine wirklich nette Geschichte, wir können euch den Download der Universal-App nur empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

      1. Komische Sache, jetzt ist die App komplett aus dem Store verschwunden. Kann ich mir nicht erklären, ich hab sie mir ja eben noch geladen.

        1. Ist doch klar!
          Du hast Dir doch die App aus dem Store geladen und somit hast Du die jetzt auf deinem Gerät. Zurzeit ausverkauft und im Store nicht mehr zu finden.

          Hast Glück gehabt und das letzte Exemplar gekauft.

          Apple meinte aber, das Sie die App nachbestellt haben und in ca. 3-4 Tagen trifft die Lieferung ein.

          Muhahahahaaa!!!

  1. Hab grade geladen und funktioniert auch ! Nur mit der Steuerung komm ich nicht klar. Brettere dauernd in die Bande und komm von der Strecke ab. Bin wohl zu ungeschickt. Muß den Umgang mit der Steuerung noch üben.

  2. Schade um die App. Klang interessant und hat mich an einen anderen Racer für den PC von früher erinnert, als ich den Screenshot gesehen habe.
    Aller guten Dinge sind drei, also bitte noch ein Versuch der Entwickler 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de