RoomScan Pro: App zum Erstellen von Grundrissen kurzzeitig kostenlos

Aktuell gibt es die Vollversion von RoomScan Pro kostenlos. Grundrisse erstellen wird damit zum Kinderspiel.

RoomScan Pro

Bereits seit einigen Jahren sorgt RoomScan Pro (App Store-Link) für beeindruckte Gesichter. Egal wem man gezeigt hat, wie man einen Raum mit dem iPhone ganz einfach und ziemlich exakt bemessen kann, wollte die App sofort ausprobieren. Ab sofort könnt ihr das kostenlos machen, denn RoomScan Pro wird aktuell kostenlos angeboten. Zuvor hat man für die App zwischen 99 Cent und 4,99 Euro bezahlt.


Mit dem Start von iOS 11 und der Implementierung von ARKit ist RoomScan Pro noch etwas einfacher geworden. Statt das iPhone oder iPad wie bisher an jede einzelne Wand legen zu müssen, kann man nun einfach die Kamera und Augmented Reality nutzen, um einen Grundriss für einen oder mehrere Räume zu erstellen.

RoomScan ist insbesondere für erste grobe Grundrisse perfekt geeignet

Wenn man sich an die Vorgaben hält und nicht zu sehr wackelt, bekommt man mit RoomScan sehr gute Ergebnisse hin, die Entwickler selbst geben eine maximale Toleranz von wenigen Zentimetern an. Bevor man eine Einbauküche kauft, sollte man also vielleicht manuell nachmessen. Wenn es aber um einen ersten Grundriss geht, macht RoomScan einen sehr guten Job.

In der Vollversion von RoomScan Pro können nicht nur Grundrisse einzelne Räume und Etagen erstellt werden, es sind auch Grundrisse über mehrere Etagen hinweg möglich. Ganz auf In-App-Käufe wird aber nicht verzichtet: Wer die Daten exportieren möchte, muss das mit Credits tun – 50 Stück gibt es aktuell für 6,99 Euro.

Trotzdem ist RoomScan Pro definitiv eine App, die man einfach mal installieren kann. Mit 30 MB ist sie nicht besonders groß und wer weiß, wann man das nächste Mal wieder einen Raum vermessen – oder einfach jemanden beeindrucken möchte.

‎RoomScan Pro
‎RoomScan Pro
Entwickler: Locometric
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Guten Morgen,
    Videos und Beschreibungen nicht in Deutsch wie beschrieben, wenn diese App von Ihnen empfohlen wird, warum wird vorher nicht richtig kontrolliert.
    B H

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de