Ehemaliger Apple-Mitarbeiter veröffentlicht Reddit-Client „Apollo“

Die Reddit-App Apollo steht ab sofort zum Download bereit. Das erwartet euch.

apollo

Christian Selig, der zuvor bei Apple gearbeitet hat, ist ein sehr aktiver Reddit-Nutzer. Da er mit der hauseigenen Reddit-Applikation nicht zufrieden war, hat er seine eigene App programmiert. Zusammen mit der Reddit-Community wurden die wichtigsten Features herausgearbeitet, Selig hat sich dann um die Umsetzung gekümmert und dabei alle Richtlinien von Apple eingehalten – und eine wirklich tolle App abgeliefert.


Apollo (App Store-Link) ist ein kostenloser Download und wer wirklich nur Lesen und die Posts erkunden will, muss keinen Cent zahlen. Zu den Pro-Funktionen zählen hingegen das Schreiben von Posts in einem optimierten Editor mit Markdown und Built-in Foto-Uploader, die Unterstützung mehrerer Accounts, der Auto Dark Mode, der abhängig von Sonnenauf und -untergang zwischen einem hellen und dunklen Layout wechselt, ein individuell einstellbares App-Icon, Touch ID und Passcode-Support, eigene Gesten, Keywords Filter, GIF Scrubbing und einiges mehr. Dafür müsst ihr mindestens 3,49 Euro zahlen, wer den Indie-Entwickler unterstützen möchte, kann auch 5,49 oder 10,99 Euro für die Pro-Version bezahlen. Es handelt sich um einen Einmalkauf.

apollo reddit

Die Aufmachung gefällt mir gut, die Handhabung ist ebenfalls intuitiv und einfach. Neben den oben genannten Funktionen, gibt es zudem Unterstützung für 3D Touch, ebenso hat der Entwickler haptisches Feedback integriert. In den Einstellungen könnt ihr Apollo auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden. Hier hat Selig einen richtig guten Job gemacht.

Und die ersten Bewertungen und Rezensionen bestätigen diesen Eindruck. Im US-Store gibt es bei über 1200 Bewertungen fünf von fünf Sterne, hierzulande ebenfalls. Der Download ist in der Basis-Version kostenfrei, 51,8 MB groß und setzt iOS 10.0 und neuer voraus. Falls auch ihr aktiv bei Reddit unterwegs seid, schaut euch die neue Apollo-App auf jeden Fall an. Einen kleinen Eindruck gibt es im folgenden Video.

‎Apollo for Reddit
‎Apollo for Reddit
Entwickler: Christian Selig
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de