runtastic: GPS Aufzeichnungen für Wintersportarten gratis

Obwohl die Ferien so gut wie rum sind, fahren sicherlich noch einige in den Winterurlaub. Wer ein Trackingtool braucht kann jetzt runtastic Wintersport PRO (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store herunterladen.

runtastic ist Entwickler vieler Sport-Apps. Die sonst 4,99 Euro teure und nur für das iPhone konzipierte Applikation wird ab heute zum Nulltarif angeboten. Das Tool eignet sich für fast alle Wintersportarten.


Egal ob man mit den Ski, mit dem Snowbaord oder zu Fuß unterwegs ist – runtastic zeichnet alle Bewegungen auf und speichert diese ab. Der integrierte Höhenmeter listet dann alle Auf- und Abwärtsbewegungen, zusätzlich wird Distanz, Zeit, Geschwindigkeit und Pace aufgezeichnet. Aus diesen Daten wird dann die durchschnittliche Geschwindigkeit und Pace errechnet.

Ebenfalls direkt in die App integriert wurde ein Kalorienrechner, eine schöne Darstellung der eigenen Position auf der Karte, ein Kompass, ein Tagebuch und Pulsaufzeichnungen (nur in Verbindung mit dem passenden Zubehör). Bei der Nutzung ist zu beachten, dass durch eine stetige GPS-Verbindung die Akkulaufzeit verkürzt wird.

Wer also noch einen Winterurlaub geplant hat, kann sich vorsichtshalber die nun kostenlose Applikation runtastic Wintersport Pro auf das iPhone laden, auch wenn wir in einem anderen Bericht im Laufe der Woche Runmeter GPS empfohlen haben – geschenkt ist geschenkt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Guten Morgen 🙂

    Super, finde die runtastic PRO GPS COACH Map App schon spitze für joggen oder so und ja, fahre noch zum Wintersport und das passt wie die Faust aufs Auge 😉 Danke und einen guten Start in den Tag!

  2. Naja bin gestern ausm Ski Urlaub zurück gekommen also jetzt bringt es mir leider nicht mehr so viel
    Aber trotzdem coole App ^^

  3. Für echte Ski-Pros ist auch die skitracks app interessant: nimmt u.a. Liftrunden auf, zahlreiche GPS Export Optionen, akzeptabler Akkuverbrauch. Zusätzlich lässt sich eine Akkugrenze (zB 20%) einstellen, bei der die Aufzeichnung abgebrochen: damit im Notfall noch genug Saft bleibt zB die Bergrettung anzurufen…und vor andren Überraschungen zu schützen

  4. Es fehlt bei runtastic eindeutig die automatische Anzeige der Gondelfahrten, dadurch stimmen alle aus der Geschwindigkeit und Strecke aufgezeichneten Daten nicht.

    Ski Tracks ist da um Längen besser und kostet „nur“ 0,79 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de