Schöner Wohnen: Designklassiker als iPad-App aufspüren

Aus der Kategorie Lifestyle stammt die neue iPad-App „Schöner Wohnen Klassiker“.

Schöner WohnenDie Webseite zu „Schöner Wohnen“ ist einigen sicherlich bekannt. Dort findet man immer wieder nützliche Tipps und Tricks zur Wohnungseinrichtung, aber auch Tapeten, Einrichtungsgegenstände, Möbel und vieles mehr. Mit der nun veröffentlichen Klassiker-Version (App Store-Link), lassen sich entsprechende Möbel durchforsten.


Die Applikation listet über 300 Designklassiker auf, unter anderen Sofas, Sessel, Leuchten, Tische, Gläser, Wohnaccessoires und mehr. Als Marken und Designer findet man hier Le Corbusier, Charles und Ray Eames, Marcel Breuer und viele weitere. Dazu lässt sich auf der linken Seite ein Filter setzten, so dass zum Beispiel nur Stühle, Tische, Lampen etc. angezeigt werden sollen.

In der Detailansicht können weitere Informationen wie Designer, Webseite und einer Beschreibung eingesehen werden. Zusätzlich findet man am unteren Rand eine Kurz-Biographie zum jeweiligen Erschaffer, mit einem weiteren Klick ist das Produkt in den Favoriten abgelegt. Auf diese Art und Weise können über 300 Produkte des 20. Jahrhunderts durchforstet werden.

Neben der „Entdecken“-Kategorie kann man sein Wissen in einem kleinen Quiz unter Beweis stellen. Das Klassikerspiel listet Jahr und Designer, der Nutzer muss das passende Objekt richtig zuordnen. Man startet mit zwei Bildern, später gilt es direkt fünf richtig zu ordnen – eine nette Abwechslung.

Für 1,79 Euro kann man sich das digitale Lifestyle-Magazin auf sein iPad laden. Der ein oder andere kann sich hier eine Idee oder Anregung holen, natürlich kann man auch einfach durch blättern und sich ansehen was damals „inn“ war. Der Download ist 37,3 MB groß und bietet zusätzlich noch eine News-Kategorie rund um die Themen Möbel und Accessoires.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de