Shazam mit zwei neuen Widgets für den Sperrbildschirm

Musikerkennung leicht gemacht

iPhone mit Shazam-App und Kopfhörern

2018 hat Apple Shazam (App Store-Link) für viel Geld übernommen und zählt mittlerweile 200 Millionen monatlich aktive Nutzer und Nutzerinnen sowie weltweit über eine Milliarde Songerkennungen pro Monat. Mit dem neusten Update der iOS-App auf Version 15.38 wird der Zugriff auf Shazam vereinfacht, denn ab sofort lassen sich zwei Widgets auf den Sperrbildschirm legen.

Shazam bietet zwei Sperrbildschirm-Widgets an. Ein kleines Widget zeigt lediglich das Shazam-Icon. Mit einem Klick öffnet sich die Shazam-App und sofort startet die Songerkennung. Das größere Widget zeigt hingegen den zuletzt erkannten Song an und öffnet bei einem Klick die App. Von dort aus kann man den Song zum Beispiel in Apple Music oder auch Spotify anhören.


Shazam lässt sich kostenlos auf iPhone und iPad laden, kann auch auf der Apple Watch genutzt werden und bietet eine Songerkennung binnen weniger Sekunden.

Sperrbildschirm des iPhones mit Shazam Widgets

‎Shazam
‎Shazam
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Widgets auf dem Sperrbildschirm hinzufügen
    1. Lege deinen Finger auf den Sperrbildschirm, bis die Taste „Anpassen“ angezeigt wird, und tippe dann auf „Anpassen“.
    2. Wähle „Sperrbildschirm“ aus.
    3. Tippe auf „Widgets hinzufügen“.
    4. Tippe oder ziehe die Widgets, die du zum Sperrbildschirm hinzufügen möchtest.

    Um die Sache perfekt zu machen 😉

  2. Stark wäre jetzt noch, wenn die Songerkennung via Sperrbildschirm-Widget automatisch starten würde, sobald ein Song in der Umgebung erkannt wird. Praktisch analog zu der Funktion, die Pixel Geräte anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de