Siri Handbuch: Über 150 Seiten mit praktischen Tipps (jetzt für 99 Cent)

Seit dem iPhone 4S ist Siri unser tagtäglicher Begleiter. Aber kennt ihr eigentlich alle Befehle, mit denen ihr die Sprachassistentin füttern könnt? Das Siri Handbuch hilft weiter.

Siri Handbuch

Update: Nachdem es heute Morgen unvorhergesehene Probleme mit dem Preis gab, sollte jetzt alles passen. Das Siri Handbuch kann jetzt tatsächlich für 99 Cent aus dem iBooks Store geladen werden.

Es ist ja mittlerweile schon fast zur Tradition geworden, dass wir die praktischen und hilfreichen Bücher aus dem amac-buch Verlag näher vorstellen. Und das nicht ohne Grund, denn immerhin werden die Werke im iBooks Store meist sehr günstig angeboten. Das ist auch bei der aktuellen Neuerscheinung der Fall: Das Siri Handbuch (iBooks-Link) wird auf der Apple-Plattform an diesem Wochenende zum Einführungspreis von nur 99 Cent verkauft. Das ist deutlich weniger, als man für das gedruckte Buch bezahlen müsste. Ein weiterer Vorteil des digitalen Downloads: Man hat ihn immer dabei.

Das 160 Seiten umfassende Siri Handbuch ist in zehn verschiedene Kapitel unterteilt und kümmert sich nicht nur um die Grundlagen, sondern auch um alle anderen wichtigen oder unwichtigen Funktionen. So erfährt man nicht nur, wie man die Diktierfunktion von Siri nutzt oder per Spracheingabe auf Nachrichten und E-Mails antwortet, sondern auch, für welche Späße Siri alles zu haben ist.

Siri Handbuch richtet sich auch an fortgeschrittene Nutzer

Das Siri Handbuch eignet sich übrigens nicht nur für Einsteiger, sondern auch für fortgeschrittene Apple-Nutzer. Immerhin hat die Sprachassistentin in den letzten Jahren immer wieder neue Befehle gelernt und kann mittlerweile auch Musik in der Umgebung erkennen, Apps aufrufen, Notizen ergänzen oder Statusmeldungen in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Vielleicht geht es euch ja wie Giesbert Damaschke? „Bei meinem ersten Kontakt mit Siri war ich irritiert. Ich soll mit meinem Telefon reden – ohne dass ich mit jemandem telefoniere? Wozu soll das denn gut sein? Dann habe ich Siri vorsichtig ausprobiert. Zuerst im stillen Kämmerlein mit einfachen Anweisungen, kleinen Notizen, dem Anlegen von Erinnerungen und der Suche im Internet, dann immer häufiger. Nach und nach wich meine Skepsis immer größerem Erstaunen“, schreibt der Autor im Vorwort des Buches.

Und auch ein ganz besonderer Apple-Fan kommt bei Siri nicht mehr aus dem Staunen heraus: Das Krümelmonster. Das glaubt ihr nicht? Dann schaut euch doch einfach mal das folgende Video an:

Kommentare 49 Antworten

        1. Zu doof sicherlich nicht (was man von deinen Kommentaren nicht meinen kann), aber Unnütz ist das Handbuch auch nicht. Aber wer sich was oder wie kauft geht dich doch überhaupt nichts an. Wenn du es nicht kaufen willst dann ignoriere doch einfach den Beitrag und spar dir deine „DOOFEN“ Kommentare.

  1. Irgendetwas stimmt beim Preis nicht. Ich habe mich schon mit dem Verlag in Verbindung gesetzt, es handelt sich um einen Fehler. Die Preisaktion sollte eigentlich bis Dienstag gelten. Der Preis wird jetzt noch einmal angepasst und wir melden uns, wenn er wieder bei 99 Cent steht.

  2. Der Preis stimmt so. Für 1,99 kann man’s downloaden. Für 99 Cent wird es von Siri vorgelesen. Mitschreiben ist angesagt. Lasst die Tasten qualmen. ?

  3. Sehr sehenswert ist auch das Video wie das Video um das Krümelmonster und Siri entstanden ist??.
    Ihr hattet es auch schon empfohlen,ich finde leider den Link nicht mehr, vielleicht könnt ihr das nochmal veröffentlichen!

  4. Ich warte immer noch auf die volle WhatsApp Integration das wäre Mega genial?? zum Beispiel einfach bei der Autofahrt Siri Befehlen eine neue Nachricht zu schicken??

  5. Guter Tipp und sehr gutes Buch! Ich habe Siri bisher immer verschmäht, aber schon nach den ersten gelesen Seiten dieses Buches Lust bekommen es auszuprobieren – und bin begeistert. Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de