Skype für iOS und Mac mit neuen Nachrichten-Optionen, Split Window & mehr

Viele neue Möglichkeiten

Habt ihr schon das neue Skype-Icon bemerkt? Sowohl für iOS (App Store-Link) als auch macOS hat man sich nun für ein etwas modernes Icon entschieden. Da ich den Service täglich nutze, muss ich mich immer noch daran gewöhnen. Aber kommen wir zum Update.

  • Nachrichten Entwürfe: Nachrichten, die nicht gesendet wurden, werden als Entwurf gespeichert und mit dem Tag [draft] markiert. Entwürfe sind sogar dann verfügbar, wenn man die App verlässt und später zurückkehrt.
  • Lesezeichen für Nachrichten: Jede Nachricht kann man nun mit einem Lesezeichen versehen – egal ob Text, Foto oder Video. Mit einem langen Fingertipp oder rechten Mausklick, könnt ihr die Nachricht als Lesezeichen ablegen.
  • Neue Vorschau für Medien: Fotos, Videos und Dateien werden vor dem Senden im Nachrichtenfeld mit einer Vorschau angezeigt. So kann man sicherstellen, dass man wirklich die richtigen Medien verschicken will. Hier kann man Medien schnell entfernen oder neue hinzufügen. Zusätzlich kann eine Beschreibung getippt werden.
  • Darstellung von mehreren Fotos: Wer eine Vielzahl an Fotos empfängt, bekommt diese nicht mehr untereinander angezeigt, sondern als Album – das sorgt für mehr Übersicht. Das Album kann dann mit einem einfachen Klick geöffnet werden.
  • Split Window: Für Windows war Split Window schon etwas länger verfügbar, jetzt können auch Mac- und Linux-Nutzer davon profitieren. So könnt ihr die Kontaktliste in einem neuen Fenster öffnen und jeden neuen Chat ebenfalls. Hier findet die FAQ

Um von den neuen Funktionen profitieren zu können, stellt sicher, dass ihr stets die neuste Version installiert habt. Split Window ist nur auf dem Desktop verfügbar.


‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Laut dieser Quelle (https://www.kontor4.de/beitrag/aktuelle-social-media-nutzerzahlen.html) vom Jan. 2019 hat Skype allein in Deutschland 9 Mio. Nutzer – darunter sind unter anderem Freddy und ich; das hättest möglicherweise sogar du rauskriegen können – ich brauchte dazu ca. 14 Sekunden…
      (Ach, du wolltest das gar nicht WISSEN, sondern nur deine MEINUNG rausposaunen, das Skype irgendwie total „uncool“ ist – aber sicherheitshalber als Frage „verkleidet“? Ja dann…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de