SnipNotes: Version 5.0 für iOS und macOS veröffentlicht

Erstellen von Unterkategorien möglich

Der deutsche Entwickler Felix Lisczyk bietet seinen Usern auch nach mittlerweile acht Jahren immer noch Updates für seine App. Die Rede ist von SnipNotes (App Store-Link), das seit dieser Woche in Version 5.0 verfügbar ist und um eine praktische neue Funktion erweitert wurde. Ab sofort können Notizen auch mit Unterkategorien noch besser organisiert werden.

Rund um das Update gibt uns der Entwickler die folgenden Hinweise mit auf den Weg:


  • SnipNotes 5 ermöglicht das Erstellen von Unterkategorien, um Notizen hierarchisch zu organisieren. Die Kategorieliste hat ein neues Design und ein paar neue Funktionen. User können zum Beispiel den Papierkorb oder ihre Kategorien einklappen, um Platz zu sparen. Mit einem PIN-Code geschützte Kategorien zeigen jetzt ein kleines Schloss-Symbol an.
  • Bei der Erstellung einer neuen Kategorie können User aus einer riesigen Auswahl an modernen Symbolen wählen. Ein Suchfeld unterstützt beim Finden des richtigen Symbols. Die gleiche Auswahl an Symbolen steht auch für Notizen zur Verfügung.
  • SnipNotes auf der Apple Watch synchronisiert nun direkt mit iCloud, was die Zuverlässigkeit verbessern sollte. Notizen von anderen Geräten werden direkt auf die Uhr heruntergeladen, ohne dass zuvor erst SnipNotes auf dem iPhone geöffnet werden muss.
  • Auf dem Mac integriert sich SnipNotes jetzt in die Kurzbefehle – App. Damit ist es möglich Notizen und Kategorien zu erstellen, Text an Notizen anzufügen, Notizen zu öffnen und vieles mehr.
  • SnipNotes ist neben Englisch, Deutsch und Spanisch nun in sieben weitere Sprachen übersetzt: Chinesisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch und Portugiesisch.

Neukunden und -kundinnen können SnipNotes kostenlos im App Store herunterladen und mit einem einzelnen In-App-Kauf für iOS und Mac freischalten. Zuvor waren zwei separate Käufe erforderlich. Die neue Unterkategorien-Funktion erfordert ein einmaliges Upgrade in Höhe von 4,99 Euro – dieser Kauf schaltet die Funktion sowohl für iOS als auch für macOS frei. Wer SnipNotes Plus nach dem 1. Januar 2023 gekauft hat, erhält automatisch Zugriff auf Unterkategorien. Alle anderen neuen Funktionen stehen für die Bestandskundschaft kostenlos zur Verfügung.

‎SnipNotes - Schlaues Notizbuch
‎SnipNotes - Schlaues Notizbuch
Entwickler: Felix Lisczyk
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ja, ich bin auch seit vielen Jahren treuer und häufiger Nutzer. Wenngleich sich mein Ursprungsnutzen, die synchronisierte Zwischenablage durch iOS selbst mittlerweile erledigt hat.

  2. Die App ist echt gut und besser als die Notizen Standard-App von Apple. Aber gibt halt echt böse Bugs, die schon länger vorhanden sind.

  3. Tolle App. Den Support und die stetige Weiterentwicklung kenne ich sonst nur noch von Planny (auch von einem Indie-Entwickler). Können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de