So gehts: Deutschlandticket im iPhone-Wallet

Zum Beispiel ĂĽber die Bogestra

Das 49 Euro teure Deutschlandticket ist bereits im Vorverkauf und ab dem 1. Mai 2023 ist das Ticket dann gültig. Angeboten wird das Deutschlandticket als monatlich kündbares Abonnement. So kann man selbst entscheiden, wie lange man das Ticket nutzen möchte und bei Bedarf kündigen, oder auch das Ticket wieder neu buchen.

Deutschlandticket im Wallet

Wer das Ticket bei einer Kontrolle besonders schnell abrufen will, legt das Deutschlandticket im Wallet ab. So spart ihr euch ein paar Klicks und mĂĽsst nicht zwingend eine App installieren, zum Beispiel den DB Navigator.


So kommt das Deutschlandticket ins Apple Wallet

Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, kurz Bogestra genannt, bietet das Deutschlandticket ebenfalls im Vorverkauf an. Die Abwicklung übernimmt dabei ride-ticketing.de und eine App wird nicht zwingend vorausgesetzt, da hier das Ticket auch einfach im Browser kaufen könnt.

Nach einer Registrierung und dem Kauf könnt ihr das Ticket über den entsprechenden Link in der Bestätigungsmail ganz bequem ins Apple Wallet übertragen.

‎Mutti
‎Mutti
Entwickler: GeoMobile GmbH
Preis: Kostenlos

Ihr habt das Ticket bei einem anderen Verkehrsbetrieb gekauft, die ebenfalls die Wallet-Integration anbieten? Schreibt gerne einen Kommentar!

Update: Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass man das Deutschlandticket ins Wallet bekommt, wenn man die BVG Tickets-App nutzt.

Wallet-Integration kommt auch fĂĽr die Deutschlandticket-App

Die Deutschlandticket-App hat den Support fĂĽr Apple Wallet und auch Google Wallet angekĂĽndigt. Ob man zum Startschuss am 1. Mai das Ticket ĂĽber die Deutschlandticket-App auch ins Wallet ĂĽbertragen kann, bleibt abzuwarten. Insofern hier ein Update erfolgt, werden wir erneut berichten.

‎Deutschlandticket App
‎Deutschlandticket App
Entwickler: HanseCom GmbH
Preis: Kostenlos
Danke fĂĽr eure Mails und Kommentare zu dem Thema!
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Top 🔝 Freddy! Danke!
    Endlich gibt es mal Fortschritt und man braucht fĂĽr dieses keine App mehr, sondern hat es bequem in der Wallet immer dabei und monatlich wird das Ticket in der Wallet automatisch aktualisiert!

  2. Bei der Berliner BVG klappt es auch mit der Wallet Integration. Gerade mein Deutschlandticket in der Tickets App der BVG erhalten und nun hab ich es auch in der Wallet und somit auch auf der Apple Watch. Fehlt nur noch eine App, die den Personalausweis digital in der Wallet speichert, denn den muss ich ja dennoch bei mir tragen, da sonst das Ticket ungĂĽltig ist.

  3. Funktioniert nicht. Bogestra leitet auf Logpay fĂĽr die Zahlungsabwicklung, und das produziert nur Fehlermeldungen, egal welches Konto oder Kreditkarte:
    „Your customer application has been rejected: REG.V1.03: Die Registrierung für Ihr gewähltes Zahlverfahren ist nicht möglich. Bitte wählen Sie, wenn möglich, ein anderes Zahlverfahren. Bei Fragen erreichen Sie unseren Zahlungsdienstleister LOGPAY unter https://faq.logpay.de/.“

  4. Ich habe das Ticket erst bei der MVG gehabt (die wollen wohl Apple Wallet anbieten, aber knabbern auch schon seit Jahren an der Chipkarte) und ab Juni auf mo.pla umgestellt, um die 10€ im ersten Monat zu sparen (geht noch bis heute). Heute sehe ich, dass man in der App das Ticket auch ins Apple Wallet packen kann. Freut mich sehr, da ich so ein wenig spare und es im Wallet nutzen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de