Soccer Rally: Autoball auf iPhone und iPad spielen

Leider konnten wir Béla Réthy nicht als Kommentator für uns gewinnen. Ihr habt hoffentlich trotzdem Spaß mit unserem Video zu Soccer Rally: Euro 2012 (YouTube-Link).

Soccer Rally: Euro 2012 (App Store-Link) ist heute erschienen und kann ganz einfach als Autoball beschrieben werden. Im Gegensatz zu dem Spiel, das es derzeit bis und die Top-10 der Charts geschafft hat und nur mit drei Sternen bewertet wird, punktet Soccer Rally schon beim ersten Blick mit einer durchaus netten Grafik.

Gespielt wird 1-gegen-1 mit Teams aus 16 Nationen entweder im schnellen Spiel oder im Turnier gegen Computer-Gegner, die durchaus gut programmiert sind. Auch ist es möglich, zu zweit an einem iPhone oder iPad zu spielen.

Gerade im Multiplayer-Modus durfte man mit der 79 Cent teuren Universal-App viel Spaß haben. Mir persönlich fehlt nur ein Rückwärtsgang, aber letztlich haben ja alle Spieler die gleichen Voraussetzungen. Etwas schlimmer finde ich, dass es gegen den Computer recht einfach ist, Tore direkt nach dem Anstoß zu erzielen – hier bringt der Multiplayer deutlich mehr Spaß.

Kommentare 15 Antworten

  1. Hab auch direkt nach der Autoball EM nach sonem Spiel für iOS gesucht, das bishere „Autoball“ hat mir aber nicht so zugesagt. Im Gegensatz dazu finde ich Soccer Rally ziemlich cool und werd’s auch gleich mal laden. Danke für den Tipp!

    Freu mich schon auf nen online Multiplayer Modus, der ja bestimmt zwangsweise irgendwann kommen wird. 🙂

  2. Na Fabian, schon mal an eine Karriere als Kommentator gedacht 😉
    Sehr gutes Video.
    Nehmt von jetzt an alle eure App-Videos über den Mac auf?

    1. Ich habe es gekauft und finde, da das Auto sehr wendig ist brauchst du nicht zwingend einen Rückwärtsgang. Viel zeit um zu rangieren bleibt einem eh nicht. Und so wie es jetzt ist kann sich der Gegner nicht auf die Torlinie stellen und hin- und herfahren was ich als positiv empfinde.

  3. Ich komme mit der Steuerung absolut nicht klar… grmpf…
    Ich glaube, ich hätten gerne die Lenkung rechts und das Pedal links…
    Als Rechtshänder scheint mir das besser zu sein, denn ich kann mit rechts besser zwei Buttons kontrollieren, wie mit links.

  4. So einen Modus wie hier bei Autoball gab es früher bei „Funk Flitzer“ auch, wer das Spiel noch kennt ;D Hat damals schon Spaß gemacht 🙂

  5. Ist ganz nett aber die Steuerung ist wirklich….. Naja nennen wir es ausbaufähig….:) Der Test zur dem aufnahmeprogramm wird interessant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de