Sorcery! 4: Finale Episode des textbasierten RPGs im deutschen App Store erschienen

Wir haben es bereits vor einiger Zeit angekündigt – nun ist Sorcery! 4 auch im deutschen App Store veröffentlicht worden.

Sorcery 4

Sorcery! 4 (App Store-Link) lässt sich als Universal-App zum Preis von 4,99 Euro herunterladen und benötigt zur Installation auf iPhone oder iPad 464 MB an freiem Speicherplatz sowie mindestens iOS 7.0 oder neuer. Auch fortgeschrittene Englischkenntnisse sind bei diesem textbasierten Abenteuer von Vorteil, da es bisher keine deutsche Lokalisierung gibt.


Mit Sorcery! 4 ist nun auch der finale Teil der interaktiven Saga von Steve Jackson erschienen. Wie auch bei den drei Vorgängern ist es nicht zwangsläufig notwendig, alle Episoden gespielt haben zu müssen, um sich an diesem letzten Teil zu versuchen, da die Geschichten in sich geschlossen sind.

Die Verantwortlichen von Inkle berichten, dass Sorcery! 4, das mit dem Untertitel „The Crown of Kings“ versehen ist, „der längste, komplexeste und verschlagenste Teil der gefeierten Inkle-Erzählung“ sein wird. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die legendäre Crown of Kings, die vom bösen Erzmagiers gestohlen und auf die Festung von Mampang, hoch in den Bergen, gebracht wurde. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Krone zurückzubekommen.

Eigene Entscheidungen und rundenbasierte Kämpfe

Bewaffnet nur mit einem Schwert, einem Buch mit Zaubersprüchen und dem eigenen Verstand, stellt man sich den grausamen Bergen, bricht in die Zitadelle ein und schleicht durch die Stadt, um den Erzmagier selbst zu konfrontieren. „Du kannst nicht hoffen, zu überleben – aber manchmal ist sogar der Tod nicht das Ende…“ – so schreiben die Macher des Spiels.

Wie schon bei den vorherigen Episoden der Fantasy-Saga hat man auf dem beschwerlichen Weg der Hauptfigur einige Entscheidungen zu treffen, die den Fortgang der Geschichte beeinflussen, und trifft unausweichlich auf Gegner, die es in rundenbasierten kleinen Kämpfen zu besiegen gilt. Neben den von den bereits veröffentlichten Vorgängern bekannten kleinen Kartenspielen wird auch das RPG-typische Charakter-Management wiederbelebt: Stamina, Gold und Rationen sind die Währungen, mit denen der Spieler klug haushalten sollte, um die Geschichte unbeschadet zu überstehen.

Untermalt wird auch Sorcery! 4 – The Crown of Kings von imposanten, handgezeichneten Grafiken, die gerade auf neueren Retina-Displays fantastisch aussehen, sowie einem großartigen Soundtrack, der sehr zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Wer die Sorcery!-Serie noch nicht kennt, aber sich für textbasierte RPGs interessiert, sollte sich diese Fantasy-Reise definitiv genauer ansehen.

‎Sorcery! 4
‎Sorcery! 4
Entwickler: inkle
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich habe zufälligerweise vor kurzem mit der Reihe angefangen und bin jetzt bei Teil 3. freue mich sehr, dass die Reihe nun komplett gespielt werden kann – das Spiel ist eins der besten, die ich je gespielt habe! Eine ganz „neue“ Art Computerspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de