Spark +AI: E-Mail-Client mit KI-Funktionen nun auch im Mac App Store verfügbar

Inklusive Zugriff auf ChatGPT

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Blaues Spark +AI Banner

Wer nicht auf Apples hauseigenen E-Mail-Client Mail zugreifen will, kann auf Alternativen wie Spark von Readdle setzen. Die neueste Anwendung des ukrainischen Entwicklerteams ist nun auch im Mac App Store gelandet, wo sie sich als Basisversion inklusive optionaler Abo-Option kostenlos herunterladen lässt. Für die Installation von Spark +AI (Mac App Store-Link) wird mindestens macOS 12.0.0 sowie rund 256 MB an freiem Speicherplatz benötigt. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für die Anwendung bereits vorhanden.

Spark +AI wurde im Mai dieses Jahres erstmals vorgestellt und findet nun auch den Weg in Apples App-Kaufhaus für den Mac. Die Anwendung integriert erstmals einen Zugriff auf die bekannte KI von ChatGPT, um eine Schreibassistenz zu bieten. Mit Hilfe von ChatGPT lassen sich so schnell und einfach Antworten auf Knopfdruck verfassen.


KI-Funktionen von ChatGPT in Mac-App von Spark +AI

Darüber hinaus hilft die KI bei weiteren Aufgaben:

  • Verfassen: Spark +AI schreibt Ihre E-Mails vor – alles was dafür nötig ist, ist der Kontext.
  • Antworten: Erstellt dank der +AI-Schnellantworten in wenigen Sekunden eine passende Antwort.
  • Bearbeiten: Korrekturlesen, den Tonfall anpassen, neu formulieren, Text erweitern oder kürzen und vieles mehr.
  • Zusammenfassung: Erfahren Sie schnell, was in E-Mails und Threads wirklich wichtig ist. Die Zusammenfassung ist auf Ihren Wunsch hin kurz, detailliert oder enthält nur die zu ergreifenden Maßnahmen.

Readdle betont auf der eigenen Produktseite, dass man „gleichermaßen auf Autonomie und Datenschutz“ geachtet habe. „Der Inhalt Ihrer E-Mails und Ihre Anfragen an +AI sind privat und werden nicht verwendet, um den Service zu trainieren“, heißt es dort weiter. Die KI-Funktionen lassen sich allerdings nur im Rahmen des Premium-Abos, das mit 69,99 Euro/Jahr bzw. 8,99 Euro/Monat zu Buche schlägt, nutzen. Die Pro-Features können sieben Tage lang kostenlos ausprobiert werden, ehe eine Zahlung fällig wird.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert