Squaredance: Neues Puzzle-Spiel mit mehr als 100 Leveln ist ein Gratis-Tipp

Der unabhängige Entwickler Philipp Stollenmayer hat ein neues Spiel im App Store veröffentlicht, an dem wir bereits Gefallen gefunden haben: Squaredance.

squaredance_ss6 squaredance_ss5 squaredance_ss4 Squaredance 1

Als ich vor knapp zwei Wochen über das Knobel-Spiel Blocko berichtet habe, hat appgefahren-Leser Monkey Thief folgenden Kommentar hinterlassen: „Ebenfalls mein Geschmack. Danke für den Tipp.“ Heute haben wir gute Nachrichten für dich: Auch das neue Squaredance (App Store-Link) sollte deinen Geschmack treffen. Zumal die Universal-App sogar kostenlos aus dem App Store auf iPhone und iPad geladen werden kann. Insgesamt bietet die Neuerscheinung über 100 Level, einige davon haben wir schon für euch ausprobiert.


Die Spielidee von Squaredance ist einfach, sorgt aber dennoch für genügend Kopfzerbrechen. Blöcke in verschiedenen Farben müssen passend zusammen geschoben werden. Mit einem Fingerwisch in eine der vier möglichen Richtungen bewegen sich allerdings alle Blöcke auf einmal und man muss Hindernisse so nutzen, dass man die Farben richtig miteinander kombinieren kann.

Squaredance bietet Level-Editor für 99 Cent an

Nach und nach kommen in Squaredance natürlich immer mehr Herausforderungen dazu. So gibt es beispielsweise farbige Schlösser, die zunächst mit einer passenden Kombination geöffnet werden müssen, bevor man das Level komplettieren kann. Oder kleine schwarze Löcher, in denen unnütze Steine einfach verschwinden. Für Abwechslung ist in Squaredance jedenfalls gesorgt.

Hinzu kommt das wirklich faire Bezahlmodell der App: Squaredance lässt sich komplett kostenlos durchspielen. Finanziert wird die Entwicklung auf zwei Art und Weisen: Zunächst einmal erhält man für das Ansehen eines kleinen Videos die Lösung für ein einziges Level. Zudem gibt es einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent, mit dem man einen optional erhältlichen Level-Editor freischaltet. Mit ihm kann man im Handumdrehen eigene Puzzles erstellen, die man daraufhin mit Freunden teilen kann – ob sie es auch lösen können?

Uns würde nicht wundern, wenn Squaredance am Donnerstag in den Empfehlungen von Apple auftaucht. Immerhin ist es ein rundum gelungenes Puzzle-Spiel mit einer einfachen Spielidee und einem herausfordernden Gameplay. Aus unserer Sicht macht ihr mit dem Download der Universal-App jedenfalls nichts verkehrt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de