Star Skater: Jetpack Joyride-Macher veröffentlichen neuen Skateboard-Racer

Kurz vor Weihnachten hat das Team von Halfbrick Studios mit Star Skater ein neues Casual Game in den deutschen App Store gebracht.

Star Skater 1 Star Skater 2 Star Skater 3 Star Skater 4

Star Skater (App Store-Link) ist ein typisches Freemium-Game und lässt sich daher kostenlos auf iPhone und iPad herunterladen. Das etwa 93 MB große Spiel benötigt zudem iOS 8.0, auch ein neueres Gerät mit ausreichend Arbeitsspeicher empfiehlt sich zum spielen. Gegenwärtig soll es in Version 1.0.95 noch zu Abstürzen auf älteren Geräten wie dem iPad Mini, dem iPod Touch 5G und dem iPad 2 kommen – ein Update soll aber schnellstmöglich erfolgen. An eine deutsche Lokalisierung haben die Entwickler allerdings schon jetzt gedacht.


In insgesamt 40 Leveln in vier unterschiedlichen Welten muss man sein Können als Skater beweisen und auf einem Skateboard nicht nur innerhalb eines Zeitfensters einen Checkpoint erreichen, sondern auch tollkühne Sprünge vollführen, kleine Zeit- und Geldboni einsammeln und um jeden Preis verhindern, die Strecke zu verlassen. Geschieht letzteres, ist die Partie beendet. Glücklicherweise muss man auch nach einem gescheiterten Versuch nicht komplett neu starten, sondern kann sich ab dem letzten erreichten Checkpoint wieder die Straße entlang stürzen.

Mit dem im Spiel gesammelten Geld kann, wie auch schon von Spielen wie Crossy Road, ein Glücksautomat betätigt werden, der dann weitere Charaktere zum Sammeln ausspuckt. In Star Skater gibt es unter anderem Figuren aus anderen Halfbrick-Produktionen, darunter auch Barry Steakfries aus Jetpack Joyride. Für den einzig unfair erscheinenden Faktor sorgt eine weitere Währung im Spiel, magische Burritos. Mit ihnen kann der Spieler unter anderem eine neue Chance kaufen, wenn er vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat. Mit Preisen von 1,99 Euro für 10 magische Burritos sind diese In-App-Käufe aber beileibe kein günstiges Vergnügen.

Die Steuerung von Star Skater allerdings ist sehr gelungen und sollte jedem Gamer bereits nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergehen. Durch Antippen der linken und rechten Bildschirmhälfte sowie Halten der Finger auf dem Screen kann der Skater die Richtung ändern, Hindernissen ausweichen, enge Kurven nehmen und Tricks in der Luft absolvieren. Für zusätzliche Motivation sorgt abschließend eine Anbindung an das Game Center von Apple. Ein außergewöhnlich gutes Spiel ist Star Skater leider nicht, aber für eine kurze Partie zwischendurch eignet sich der kleine Skateboard-Racer definitiv.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de