Stratosphere: Tower-Defense-Empfehlung erstmals nur 89 Cent

Neben vielen neuen Spielen gibt es auch einige Reduzierungen, die sich wirklich lohnen.

StratosphereIch als Tower-Defense-Fan empfehle euch heute gerne das iPad-Spiel Stratosphere (App Store-Link), das an diesem Donnerstag nicht nur ein großes Update erhalten hat, sondern auch von 1,79 Euro auf 89 Cent reduziert wurde.


Mit dem Update auf Version 1.02 gibt es drei neue Level, drei neue Modifikationen und drei neue Kostüme. Außerdem haben die Zombies über 100 neue Wörter gelernt, es gibt Game Center Herausforderungen und natürlich viele Verbesserungen, die das Spiel noch stabiler laufen lassen.

Doch was gilt es nun in Stratosphere zu tun? Im Gegensatz zu anderen Tower-Defense-Spielen unterscheidet sich Stratosphere in einem entscheidenden Punkt: Auf dem Bildschirm werden Duelle ausgetragen – entweder gegen einen Computer-Gegner oder gegen einen Freund. Dabei gilt es nicht nur eigene Türme zu bauen, sondern auch Angreifer auf die Reise zu schicken. Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl der kleinen Monster durch die Verteidigung des Gegner bis zum Ausgang zu befördern.

Nach dem ersten Start wirkt Stratosphere im Menü zwar etwas unübersichtlich, man findet sich aber schnell zurecht: Auf der linken Seite werden Twitter-Beiträge zum Spiel aufgelistet, rechts kann man neue Spiele starten, Accounts für verschiedene Nutzer verwalten und auf die Optionen zugreifen.

Ein Multiplayer-Duell sieht dann wie folgt aus: Jeder Spieler wählt zunächst aus einem von drei unterschiedlichen Teams aus, dann wird ein Level gewählt. Hier ist die Auswahl zunächst beschränkt, durch Fortschritte im Single-Player kann man aber weitere Welten freischalten. Im Spiel selbst sitzt man sich dann gegenüber und kann auf der eigenen Hälfte auf Türme und Angreifer zugreifen, um diese einfach auf das Spielfeld zu ziehen. Geld gibt es im Laufe der Zeit immer wieder automatisch, zusätzliche Coins sammelt man durch das Vernichten der Angreifer.

Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Überraschungen und Extras, wie etwa die Stratobet. Hier verknüpft man den eigenen Spieler-Account mit Facebook oder Twitter und tippt dann jeweils eine Nachricht ein, die automatisch auf der Pinnwand des Verlierers gepostet wird. Das haben wir so in noch keinem anderen Spiel gesehen.

Gerade durch den Multiplayer macht Stratosphere richtig viel Spaß. Durch das Update gab es gleich noch ein paar neue Inhalte, der Preis ist nur für wenige Tage reduziert. Anbei ein erster Blick (YouTube-Link) ins Spiel.

Stratosphere im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de