Tagesschau-App mit neuen Push-Einstellungen & Dunkelmodus-Optimierungen

Immer gut informiert

Die Tagesschau-App (App Store-Link) gehört bei mir zur Grundausstattung und ist eine der wenigen News-Apps, die mir Push-Mitteilungen senden darf. Während ich bisher nur die Eilmeldungen abonniert hatte, kann man fortan auch die neuen Premium-Pushs nutzen.

Die Tagesschau erklärte diese wie folgt: „Mit den Premium-Pushs erhalten Sie redaktionelle Hinweise auf Livestreams, Newsticker und exklusive Inhalte der Tagesschau.“ Nachdem ihr das Update auf Version 3.2.0 eingespielt habt, könnt ihr die neuen Premium-Pushs in den Einstellungen aktivieren.


Gleichzeitig gibt es Optimierungen beim Dunkelmodus. Jetzt könnt ihr direkt in der Tagesschau-App festlegen, ob die App sich in einem hellen oder dunklen Layout präsentiert oder anhand der iOS-Einstellungen das Erscheinungsbild automatisch wechseln soll.

Die Tagesschau-App ist 77,5 MB groß und bekommt bei über 76.000 Bewertungen im Schnitt sehr gute 4,6 Sterne.

‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD-aktuell
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wer ideologisch verstrahlt werden möchte, für den ist diese App mit Sofortmeldungen auf dem Bildschirm ein unbedingtes Muss.
    Wer zurechtgebogene Wahrheiten mag, gern auch Framing für bestimmte Parteien und Menschengruppen, der muss diese App lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de