O2-Netz testen: Freikarte von Freenet mit 5 Euro Startguthaben

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Wer das O2-Netz ausprobieren möchte oder einfach nur eine Ersatz-SIM mit etwas Guthaben sucht, wird aktuell bei Freenet fündig.

Freenet Freikarte

Freenet hat eine nette Aktion gestartet, die noch bis zum 30. November läuft. Mit ein paar Mausklicks könnt ihr euch eine kostenlose SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben sichern. Perfekt, wenn man mal das O2-Netz ausprobieren wollte oder einfach nur eine Ersatz-SIM benötigt. Wer einfach nur eine Runde kostenlos telefonieren möchte, kann natürlich auch zuschlagen.


  • Freenet-Freikarte mit 5 Euro Startguthaben (zum Angebot)

Das Startguthaben auf der Karte ist sechs Monate lang gültig. Bei einem Minutenpreis von 8 Cent kann man rund eine Stunde kostenlos in alle deutsche Netze telefonieren oder 62 SMS verschicken. Theoretisch kann man mit der Freenet-SIM auch das Datennetz testen, allerdings werden pro MB 19 Cent berechnet (das wäre also ein kurzer Test). Vertragslaufzeit und Grundgebühr werden nicht fällig, wenn die Karte von euch nicht genutzt wird, wird sie nach einiger Zeit automatisch deaktiviert.

Einen wichtigen Hinweis gibt es allerdings, bevor ihr alle Daten eintragt und euch dann ärgert: Auf der zweiten Seite der Bestellung muss eine Bankverbindung eingegeben werden. Der Anbieter schreibt: „Auch, wenn es sich um ein kostenloses Testangebot handelt, mit dem Sie keine Verpflichtung eingehen, benötigen wir für den Versand der SIM-Karte bereits jetzt Ihre Bankverbindung, damit Sie Ihren günstigen 8-Cent Tarif auch weiter nutzen können, nachdem Sie Ihr 5 Euro Startguthaben verbraucht haben.“

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 3 Antworten

  1. Einziges Problem, wenn man mit der Karte wirklich das Datennetz ausprobieren möchte: Die Telekom-Freenet Karten sind generell im Speed gedrosselt. Man kann mit der Karte also die Reichweite des Netzes testen, aber man sollte sich nicht über zu langsames Internet beschweren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert