The Rise of Atlantis: Kostenloses Match-3-Puzzle für den Mac

Kurz nachdem ich den Artikel zu Raging Thunder 2 fertiggestellt habe, habe ich gleich noch ein tolles Spiel im Mac App Store entdeckt.

The Rise of Atlantis hatten wir Anfang des Jahres schon mal in den iPad-News, heute gibt es zufällig die Mac-Version des Titels gratis. Es handelt sich um ein wirklich gut gemachtes Match-3-Puzzle, das sonst für 5,49 Euro angeboten wird.


Insgesamt stehen 77 Level zur Verfügung, die mit der Zeit natürlich immer anspruchsvoller werden. Mit der Maus müssen Objekte stets so vertauscht werden, das mindestens eine Dreierreihe entsteht. Durch Combos lassen sich noch höhere Punktzahlen zu erreichen, zudem müssen spezielle Objekte aus dem Spielfeld heraus nach unten geschafft werden.

Das Puzzle-Spiel erfindet das Rad zwar nicht neu und begreift altbekannte Spielprinzipe auf, aber das hat ja nicht schlechtes zu bedeuten. Schicke Animationen, nette Soundeffekte und eine kleine Storyline sollten jedenfalls für Unterhaltung sorgen.

Wer nicht immer auf dem iPad oder iPhone spielen will, sondern auch mal etwas für den Mac sucht, kann mit The Rise of Atlantis (Mac Store-Link) jedenfalls nicht viel falsch machen. Wie lange die Gratis-Aktion andauert, können wir leider nicht sagen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wie heisst das Spiel denn für das iPhone? Hab grad nach „the rise of atlantis“ gesucht und nur komische Apps als Ergebnis gefunden? Gibt es vielleicht auch (kostenlose) Alternativen hierzu für das iPhone??

    Danke 🙂

    1. Auf dem iPhone heißt es komischerweise Call of Atlantis. Ist aber dasselbe, zumindest sehe ich keinen Unterschied.
      Kostet z.Zt. 2,39 als iPhone Version, gibt es aber auch öfter mal gratis.

    2. Muss mich korrigieren. Ich habe tatsächlich auch das Spiel The rise of Atlantis auf dem iPhone, allerdings ist das nicht von Playrix, sondern von Skyzone/Gamelion. Diese App. gibt es anscheinend nicht mehr im AppStore, da hast du recht. Wie das zusammenhängt weiß ich nicht.

  2. Dieses Spiel habe ich schon länger, ein tolles Spiel, wenn es denn funktioniert.
    Seit dem Update auf IOS 5 geht dieses Spiel leider nicht mehr auf, stürzt sofort nach anklicken ab!!! Und dabei war ich schon fast durch. Das ist sch…! Denn ich habe schließlich für dieses Spiel bezahlt, und sowas ärgert einen!
    Hoffe, dass bald ein Update kommt und es wieder spielbar wird. Aber es lohnt sich dieses Spiel zu laden, es macht sehr viel Spaß!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de