Threema bietet jetzt eine Nachrichten-Vorschau & interaktive Benachrichtigungen

Endlich kann Threema eine Vorschau von Nachrichten anzeigen. Alle Infos haben wir gesammelt.

threema nachrichten vorschau

Threema (App Store-Link), der sicherer Messenger aus der Schweiz, hat ein Update veröffentlicht, das eine wirklich praktische Funktion ausliefert. Version 2.9.0 verfügt erstmals seit dem Start des Messengers über eine Nachrichten-Vorschau. Diese wurde bis dato immer ausgeschlossen, da durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung keine Vorschau möglich sei. Jetzt haben die Entwickler eine Möglichkeit gefunden, eine Vorschau anzuzeigen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.


Wie ihr es von anderen Messenger kennt, zeigt Threema auf Wunsch jetzt eine Vorschau der Nachricht an. Threema lädt vor der Ausgabe der Push-Nachricht den betreffenden Inhalt im Hintergrund vom Server, entschlüsselt sie und zeigt sie als Vorschau an. Es werden keine Daten an Apple weitergegeben, die Inhalte verbleiben ausschließlich auf dem eigenen Gerät. Weitere Infos zur Sicherheit der Push-Nachrichten könnt ihr hier nachlesen.

Neue Nachrichten-Vorschau ist optional

Durch die neuen Push-Nachrichten könnt ihr diese auch interaktiv beantworten. Ihr könnt die Nachricht bestätigen/ablehnen oder eine direkte Antwort tippen und absenden. Ebenso ist der Empfang und das Beantworten der Nachrichten auf der Apple Watch möglich. Ebenso bringt die neue Version eine Schnellauswahl von Datum und Uhrzeit für eine mühelose Terminvereinbaren in Umfragen, Verbesserungen bei VoiceOver sowie zahlreiche Fehlerbehebungen reihen sich nahtlos ein.

Um die neuen Funktionen nutzen zu können, muss iOS 10 oder neuer installiert sein. Der Kaufpreis liegt aktuell bei 2,99 Euro. Der Download ist 24,2 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und kann auch bald mit iOS-Geräten im Web genutzt werden.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Endlich, darauf warte ich schon ewig. Kleines Feature, große Wirkung… Threema bleibt nach wie vor erste Wahl bei den Nachrichten-Apps.

  2. Threema ist einfach der beste Messenger, bei dem ich mich auch tatsächlich wohl fühle wenn ich dort Bilder und Dateien verschicke. Schade, dass ihn so wenige nutzen. Meinen engsten Kreis konnte ich zumindest, mir zuliebe, davon überzeugen.

    1. Immer diese pauschalen Aussagen…
      Wenn in deinem Bekanntenkreis keiner Threema nutzt und sich auch nicht dazu bewegen lässt, dann kann man aber nicht daraus schließen, dass Threema generell keiner nutzt☝?
      Laut „Statista“ waren es im April 2016 nämlich 4 Millionen Nutzer, was Threema Platz zwei hinter WhatsApp bei den Messengern bescherte, obwohl es kostenpflichtig ist…

      1. boah, ey … 4 Mio – echt !? HAMMER !
        Dann solltest du der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es bei WA über 700 Mio sind, macht nen Anteil von 0,5 % !

        bei mir sinds immerhin EINER von 100 Kontakten, also doppelt so viele wie der Durchschnitt; als Threema-Fan hab und lass ich´s trotzdem drauf – vielleicht werden´s ja irgendwann mal …. 2 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de