Threema feiert Geburtstag mit Rabatt und Kurzfilm

Ein Jahrzehnt sicheres Messaging

5 Kommentare zu Threema feiert Geburtstag mit Rabatt und Kurzfilm

Und noch eine kleine Meldung rund um Threema (App Store-Link), den sicheren Messenger aus der Schweiz. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass es die App jetzt zum Preis von nur 2,49 Euro gibt – die erste Reduzierung seit mehr als einem Jahr.

Und die kommt nicht von ungefähr – wie wir gestern erfahren haben, hat Threema am 12.12. seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht?


In der zeitlichen Grössenordnung des Internets sind zehn Jahre eine halbe Ewigkeit. Unzählige Apps und Dienste verlassen während dieser Zeit die digitale Bühne ebenso schnell wieder, wie sie sie betreten haben. Der zehnte Geburtstag ist daher nicht nur ein bedeutender Meilenstein, sondern auch ein Beleg für Beständigkeit.

Wir möchten euch an dieser Stelle kurz zwei Bilder zeigen, die die Entwicklung von Threema auf einfache und dennoch eindrucksvolle Art und Weise zeigen. Auf dem ersten Bild seht ihr die verschiedenen App-Icons der vergangenen Jahre und darunter einen Screenshot der ersten Threema-App aus dem Jahr 2012.

So hat sich Threema in zehn Jahren entwickelt

Während des letzten Jahrzehnts ist Threema jedoch nicht stillgestanden, sondern hat sich kontinuierlich weiterentwickelt: vom kleinen Start-up, das vom Küchentisch aus geführt wurde, bis zum etablierten Unternehmen, das eine ganze Palette an Kommunikationslösungen bereitstellt und dem neben elf Millionen Privatnutzern auch namhafte Konzerne und Organisationen wie Daimler, TK Aufzüge und die Schweizer Armee vertrauen.

Abgerundet wird die kleine digitale Geburtstagsfeier von Threema mit einem kleinen Kurzfilm, den ihr euch unbedingt ansehen solltet.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ja Threema.
    Das ist wie die Entscheidung damals zwischen VHS, Beta und Video2000.

    Übrig blieb das schlechteste System VHS,- es setzte sich durch.👎

    🤷‍♂️

    1. Als iPhone User der ersten Stunde auch auch später WhatsApp User der ersten Stunde, kann ich sagen wir sind da zum Teil selber schuld. So wie es immer mehr iPhone und auch generell Smartphone User im Freundeskreis geworden sind, wurde nach einer Möglichkeit der kostenlosen SMS gesucht und diese Möglichkeit hat WhatsApp 2009 uns gebegeben. Das dann 3 Jahre später man die Maße (die sich da schon gebildet hat) zum switchen bekommen kann, war leider völlig klar.

      So ähnlich dürfte es Millionenfach auf der Welt von statten gegangen sein und daher haben wir nun den Primus WhatsApp und viele kleine. WhatsApp muss da schon einen kräftigen Mist bauen um sich das eigene Grab zu schaufeln, ähnlich wie ICQ, MSN, etc. etc. früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de