Tipp des Tages: Pocket Academy für 79 Cent

Ein nettes Retro-Spiel zum Vorteilspreis von nur 79 Cent – da sagen wir zu einer News doch nicht „Nein“.

Einige von euch haben sicher das Game Dev Center so lange gespielt, bis ihre Spiele der große Hit wurden und es bis auf den ersten Platz der Charts geschafft haben. Wer an der 16bit-Engine seinen Gefallen gefunden hat, kann seit knapp einem Monat das neueste Spiel von Kairosoft aus dem App Store auf sein iPhone laden: Pocket Academy.


Der Preis der gerade einmal 13,6 MB schweren App lag bisher bei 2,99 Euro. Nun haben die Entwickler Pocket Academy (App Store-Link) für einen befristeten Zeitraum auf 79 Cent reduziert.

In diesem Spiel geht es allerdings nicht darum, einen Videospiel zu entwickeln. Viel mehr ist es eure Aufgabe, eine möglichst gute Schule zu erschaffen, in der die Schüler richtig glücklich sind. Am Ende wartet die alles entscheidende Frage auf euch: Schaffen es eure Schüler zum Traumjob oder war die Ausbildung nicht gut genug?

Da Pocket Academy komplett in englischer Sprache gehalten ist, sollte man zumindest grundlegende Kenntnisse mitbringen, um die kurzen Dialoge zu verstehen. Den deutschen Nutzern scheint das nichts auszumachen: Im App Store gab es bisher lediglich 5-Sterne-Bewertungen, 28 an der Zahl. Und auch wir finden: Suchtpotential ist ganz klar vorhanden.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Oh waja. Wer hat denn in Deutschland Ahnung von guter Schulbildung und allem, was dazu gehört?
    Von Disziplin ganz zu schweigen.
    Vielleicht sollen paar Simulationen für einige Minister geschrieben werden.

  2. Sind die kinderapps die ihr immer vorstellt auch fuer Kinder < 2 Jahre empfehlenswert?

    Laut einem Psychiater kann man die Kinder gleich in den hohlen Keller sperren anstatt vor Medien. Vorlesen soll x fach besser sein.

    Bestaetigt also doch die annahme, dass solche Medien fuer fruehgeborene nicht geeignet sind.

  3. Game Dev Story fand ich absolute Klasse trotz viel Arbeitsdruck und Hot Springs Story fand ich nicht so toll, da man so gut wie nur viel warten musste.. Hoffentlich vereint dieses Spiel beides, ich werd’s mal probieren.

  4. Also ich fand game dev story schon cool und werd mir jetzt wahrscheinlich auch pocket academy holen. Obwohl, bald fangen ja die sommerferien (in bayern) an und dann wird ma ja wieder an schule erinnert…

  5. Habe das Spiel zum Release für den vollen Preis gekauft, und finde das hat sich gelohnt. Obwohl es noch Verbessungspotential gibt. Manchmal Blick ich nicht so ganz durch die Gamemechanik. Macht trotzdem viel Spaß. Hot Springs Story finde ich jedoch ein wenig besser und mit Game Dev Story kann man es kaum vergleichen.
    Für 79 Cent sollte man aber zugreifen, wenn man schon ein früheres Kairosoft Spiel gerne gespielt hat!

  6. Ich habe es mir aufgrund der super Kritiken auch gekauft und muss gestehen: ich kapier das Spiel nicht 🙁
    Ist da jemand, der mir einen Crashkurs geben kann? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de