Tipp des Tages: Casual-Game „He Likes The Darkness“

Mit „He Likes The Darkness“ haben wir einen besonderen Leckerbissen ausfindig gemacht.

He Likes The DarknessTaras Kirnasovskiy hat mit „He Likes The Darkness“ (App Store-Link) seine erste mobile Applikation im App Store veröffentlicht – und das sogar ganz untypisch, da die meisten Spiele immer an einem Donnerstag veröffentlicht werden. Nicht desto trotz kann „He Likes The Darkness“ mit Idee und Spielprinzip punkten.


Die 89 Cent günstige Universal-App bietet dem Spieler zum Start 45 Level an, die sich in drei Welten aufteilen. Der Name kommt natürlich nicht von ungefähr und die Aussage spielt in dem Spiel eine große Rolle. Als kleiner schwarzer Fleck macht man sich auf die Reise um Sterne einzusammeln. Klingt eigentlich erst einmal recht simpel, ist es aber nicht.

Denn: Sobald man einen Stern aufsammelt, dunkelt sich das Level ab. Sammelt man mit Paul, so heißt die kleine Spielfigur, alle verteilten Sterne ein und nimmt den letzen auf, ist es stockduster, allerdings muss man noch den Ausgang erreichen. Natürlich wartet jedes Level mit einzigartigen Gefahren auf, so dass man nicht nur taktisch klug die Sterne sammeln sollte, sondern auch einige markante Stellen einprägen sollte, um im Dunkeln den Weg zum Ausgang zu finden. Erschwert durch bewegliche Platformern und einige Gegner, ist das Auffinden gar nicht mal so einfach.

Gesteuert wird Paul mit zwei Pfeilen auf dem Display, zusätzlich ist es möglich zu springen und die Sterne aufzunehmen. Des Weiteren erschwert ein weiterer Fakt das Gameplay. Am oberen Displayrand läuft die Zeit ab. Wer in der Zeit nicht alle Sterne gesammelt und sicher zum Ausgang transportiert hat, darf gleich von vorne beginnen. Die Grafiken sind natürlich sehr einfach gehalten und an das Retina-Display angepasst.

„He Likes The Darkness“ ist für mich ein Casual-Game mit viel Potenzial. Obwohl das Spiel auf den ersten Blick sehr einfach aussieht, wird man schnell feststellen, dass das Erreichen des Ziels bei abgedunkelten Bildschirm gar nicht mal so einfach ist. „He Likes The Darkness“ ist heute die Casual-Empfehlung des Tages, die erst seit wenigen Stunden im App Store zum Download bereitsteht und mit eurer Hilfe und etwas Glück schon bald eine gute Charts-Positionierung erreichen kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de