Tizi Schlingel: Das Lightning-Kabel zum Mitnehmen

Equinux hat uns mal wieder mit einem neuen Produkt versorgt. Wir stellen euch den Tizi Schlingel vor.

tizi Schlingel

Drehen die in München nun komplett am Rad? Tizi Schlingel. Ein Name, der uns definitiv besser gefällt als kryptische Produktbezeichnungen aus wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen. Und letztlich kommt der Name ja nicht von ungefähr, denn immerhin steht bim Tizi Schlingel eine Schlinge im Mittelpunkt.

Das etwa 13 Zentimeter kurze Lightning-Kabel ist im Tizi Schlingel ganz besonders verpackt. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Plastik-Kopf, in den man das USB-Ende des Kabels stecken und das Kabel damit zu einem praktischen Schlüsselanhänger verwandeln kann. Gleichzeitig werden Lightning-Anschluss und USB-Stecker vor Schmutz und Beschädigungen geschützt.

Selbstverständlich ist der Tizi Schlingel von Apple zertifiziert und arbeitet reibungslos mit iPhone, iPad oder auch iPod touch zusammen. Zudem kommt auch bei diesem Modell die Flip-Technologie von Equinux zum Einsatz: Wie vom Lightning-Anschluss bekannt, kann man auch das USB-Ende beidseitig in die Buchse stecken – es gibt kein Oben oder Unten.

Für mich gibt es beim Tizi Schlingel nur ein kleines Problem: Der Preis. Dieser ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen zu hoch angesetzt. 5 Euro weniger hätten den Hersteller sicherlich auch nicht umgebracht, alternativ hätten wir für 24,99 Euro auch mit einem hochwertigerem Design leben können, etwa einem einem Kopf aus Aluminium. Dennoch finden wir den Tizi Schlingel wirklich witzig – und haben ihn für euch als Hauptdarsteller in einem kleinen Video auftreten lassen.

Kommentare 13 Antworten

  1. Das letzte Update war wieder ohne Erfolg für meinen Fehler auf dem Sechser.
    Der Support bemüht sich, aber ohne Erfolg.
    Keine Cover auf dem Display beim Abspielen meiner Mukke über Remote FB.
    Schon seit, weiss nicht 2 Monaten.
    Traurig was da in Cupertino abgeht, immer wieder Neues, anstatt das Alte
    ordentlich zum Laufen zu bringen.
    Meine sehr hoch angesetzte Apple Affinität bröckelt weiter

  2. Wie lange hält denn so ein 0815 Kabel, wenn man es als Schlaufe im Schlüsselbund-Ring befestigt (so wie auf dem Bild)? Darf man ja mal fragen 🙂

  3. Ja wichtig ist die Haltbarkeit. Der Preis geht bei kleinen Stückzahlen in Ordnung. Die Chinesen bauen die Werkzeuge ja nicht umsonst für die Europäer

  4. Ich weiß nicht, wieso hier alle so schlecht reden. Das 10 cm Flip Kabel kostet sogar 19,99€.
    Dieses hier ist 13 cm lang und enorm praktisch für den Schlüsselbund.
    Ich finde es eine gute Idee. Habe zurzeit ein dickes Chinazeug am Schlüssel hängen, was zwar funktioniert, aber keine Apple Zertifizierung hat. Das wird wohl bald ersetzt.
    Klar ist ein kleinerer Preis für den Nutzer angenehmer, aber ich finde den Preis ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de