Ugreen Nexode 300 Watt Ladegerät im Test: Zum Start für nur 199 Euro

Bis zu 5 Geräte gleichzeitig aufladen

Ugreen Nexode 300W Ladegerät mit Kabel

Ihr benötigt so richtig viel Power und wollt bis zu fünf Geräte gleichzeitig aufladen? Denn werft einen Blick auf das neue Ugreen Nexode 300 Watt Ladegerät (Amazon-Link/Ugreen-Shop) mit 4x USB-C und 1x USB-A. Das leistungsstarke Tischladegerät ist ab sofort erhältlich und wird zum Markstart für nur 199 Euro statt 269 Euro angeboten. Der Angebotspreis ist bis zum 18. September gültig.

Ich habe das Netzteil jetzt schon ein paar Wochen im Einsatz und kann dem Ladegerät gute Noten bescheinigen. So viel Power und so viele Anschlüsse machen ein Netzteil natürlich etwas größer, durch Verwendung der GaN-Technolgie sind die Abmessungen aber immer noch relativ kompakt. Das Ladegerät misst 11 x 9,5 x 5,5 Zentimeter und ist 842 Gramm schwer. Es kann hochkant aufgestellt werden, zwei Gummifüße sorgen für die entsprechende Sicherheit.


Das Stromkabel ist mit 2 Meter so lang, dass man oftmals die nächste Steckdose gut erreichen kann. Mit dabei ist auch ein 240 Watt starkes USB-C auf USB-C Kabel, hier gibt es 150 Zentimeter Länge. Besonders schnell kann man zum Beispiel das MacBook Pro mit dem Apple MagSafe Ladekabel aufladen, denn über einen USB-C Port gibt es bis zu 140 Watt und Power Delivery.

Ugreen Nexode 300W mit 4x USB-C und 1x USB-A

Wie so oft: Werden mehrere Ports verwendet, wird der Ladestrom intelligent aufgeteilt. 140 Watt sind immer für den obersten Port reserviert, die anderen vier Anschlüsse teilen sich den Rest. Sind alle Ports in Benutzung, gibt es 140W, 60W, 45W, 20W und 22,5W (von oben nach unten). Wer jetzt die Addition macht, stellt fest: Das sind ja nur 287,5 Watt. Korrekt, der Rest wird für den Betrieb benötigt. Die genaue Watt-Aufteilung könnt ihr auf der Produktseite bei Amazon im Detail nachlesen.

Das Ugreen Nexode 300 Watt Tischladgerät ist aus Aluminium gefertigt, sieht und fühlt sich hochwertig an und wird im Betrieb nur leicht wärmer. Wer viele Geräte mit USB-C im Einsatz hat, wird sich über das leistungsstarke Netzteil sehr freuen, mit einem Startpreis von 199 Euro finde ich auch das Preis-Leistungverhältnis gut – aktiviert den 70 Euro Coupon auf der Produktseite. Später steigt der Preis auf 269 Euro.

Angebot
UGREEN Nexode 300W USB C Ladegerät PD 3.1 Netzteil 5-Port GaN Charger kompatibel mit...
157 Bewertungen
UGREEN Nexode 300W USB C Ladegerät PD 3.1 Netzteil 5-Port GaN Charger kompatibel mit...
  • BAHNBRECHEND 300W SUPER POWER: Das innovative 300W Ladegerät mit PD 3.1 Ladegeschwindigkeit unterstützt 140W Max. Ausgang an USB-C1 und kann das...
  • VOLL POWER FÜR 3 LAPTOPS: Dank der exzellenten Ladeleistung kann der GaN Charger 3 Laptops zeitgleich versorgen. Mit 4x USB-C & 1x USB-A lädt der...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich finde bei Netzteilen mit mehreren USB-C-Anschlüsse doof, wenn man das zweite Gerät anschließt, dass beim ersten Gerät, der Ladevorgang kurz unterbrochen wird.

  2. Ich habe tatsächlich auch schon ein Auge auf das Netzteil geworfen. Habe aktuell das Baseus 65W mit 2x Schuko, aber da fehlt mir teilweise Leistung.

    Das 300W ist etwas kleiner aber schwerer oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de