Unser Umzug in ein neues Büro & eure alten Apple-Geräte (Update)

Schick präsentiert statt staubig im Keller

Apple iMac G5

Update am 23. Oktober: Mit so vielen Rückmeldungen hätten wir nicht gerechnet, vielen Dank! Noch in dieser Woche treffen hoffentlich die ersten Geräte in unserem alten Büro ein. In diesem Dokument könnt ihr sehen, welche Geräte wir bereits erhalten haben oder in Aussicht haben.

Die nächsten Wochen werden unglaublich spannend. Nicht nur, dass sich in meinem Privatleben so einiges verändern wird, sondern auch, dass wir mit unserer kleinen Redaktion in ein neues Büro ziehen (müssen) und zudem mit der kompletten Neuentwicklung unserer News-App beginnen werden.

Damit es in unserem neuen Büro auch richtig schick wird, möchten wir an dieser Stelle einen kleinen Aufruf starten: Meldet euch bei uns, wenn ihr noch alte Apple-Geräte in der Schublade oder im Keller liegen habt.

Warum? Wir haben im neuen Büro deutlich mehr Platz. In unseren Gedanken entsteht dort bereits schon jetzt eine Apple-Wand mit einigen historischen Stücken, die im besten Fall noch einsatzfähig sind. Unter anderem haben wir bereits einen iMac G3 und iMac G4 am Start, das soll aber längst noch nicht alles gewesen sein.

Falls ihr also noch Geräte wie etwa ein iPhone 2G oder 3G, alte iPods, ein altes PowerBook oder ein iPad der ersten Generation übrig habt, dann meldet euch bei uns. Im Prinzip ist alles interessant, was ein Apfel-Logo trägt und älter als acht Jahre ist. Vielleicht habt ihr ja sogar noch einen alten Macintosh am Start?

Natürlich soll eure Mühe nicht umsonst sein – aber über die Details quatschen wir am besten per Mail oder am Telefon.

Kommentare 48 Antworten

    1. Danke für den Kommentar. Den Mac Mini haben wir auch schon. Zwar nicht die erste Generation, aber äußerlich ist ja da kein Unterschied bis zur vierten Generation.

  1. Ich hab noch einen gut erhaltenen und funktionierenden iPod Nano Product Red mit OVP und Zubehör (MA725ZD/A). Allerdings wurde mein Vor- und Zuname eingraviert. 😉

  2. iPod Nano 4G glaub ich. In grün. Zustand sehr gut. Liegt bei mir im Auto seit Jahren. Interesse? Ich will nicht damit reich werden, aber so hätte er zumindest wieder eine Bestimmung.

    1. Ganz abgesehen von meinem voll funktionstüchtigen Apple I und II. Die stehen bei mir auch nur im Keller. Ich denke, ich sollte sie mal verschenken oder zum Elektroschrott auf die Straße stellen…

  3. Hab noch ein 15 Zoll MacBookPro von 2009 und ein Powerbook G4 15 Zoll der letzten Generation schon im Silbernen Alugehäuse. Eines von beiden hat einen defekten Bildschirm, bin aber grad nicht sicher welches, meine aber das MBPro, dem fehlt auch das Akku.
    Dann hab ich noch einen funktionierenden PowerMac G4 – ich mein ein Quicksilver.
    Bei Interesse könnt ihr gerne mailen…..

  4. Macintosh IIci
    PM7300
    12“ iBook 2001?
    PB 145B s/w
    iPhone 2g
    7. Produktionswoche USA importiert 2GB ?
    SCSI Laufwerk extern
    ZIP Laufwerk mit 100 MB Kassetten ???
    Div. uralt Mäuse
    Trackball Maus 4 Tasten für CAD
    Original Software Disketten 6.0.4? etc.
    19“ Röhre passend dazu…
    div Kleinkram drumrum

      1. Hallo Fabian,
        ich habe noch einen IPod der ersten Generation mit 5GByte HD. Voll funktionsfähig. Ein IBook G4 12“ und 14“ ist ebenfalls noch vorhanden. Beide funktionsfähig. Ein IPad 1 64G Cellular habe ich auch noch. MacBookPro 15“ von 2006 ist auch noch da und wird noch benutzt.
        Interessant?
        Melde Dich.
        Grüße Makoma

  5. Ich hätte noch ein ibook G3 herumstehen. Dürfte so aus dem Jahr 2002 stammen. Funktioniert sogar noch, außer dass es leider nach dem Zu- und Wiederaufklappen des Deckels meistens nicht mehr aus dem Standby aufwacht.

  6. Falls die noch gebraucht werden:
    Habe wahrscheinlich noch 2x iPhone 3G – 16gb im Lager liegen. Beide in gutem bis sehr gutem Zustand (wegen Hülle und Folien) und neuwertiger OVP.
    Beide voll funktionsfähig. Einer jedoch ohne Akku – der andere mit einem relativ neuen.

  7. Die wichtigste Frage hat noch gar keiner gestellt: @Fabian: Heiratest du? Oder wirst du möglicherweise Vater? Ich hoffe die Veränderung in deinem Privatleben ist positiver Natur ?

    Egal was es ist: Ich wünsche dir hierzu alles Gute!

  8. Ich habe alle Geräte noch in Benutzung!
    Mein IPad 2 verrichtet in der Küche seinen Dienst. Apple TV 2 im Schlafzimmer….. ansonsten ist alles neueren Datum‘s. Aber Ihr habt ja schon eine ansehnliche Liste.

  9. @Fabian:

    macht ihr für alle neugierigen Leser ne kleine CLIPS Video Roomtour? Würde mich eigentlich interessieren wie es bei euch bevor das große Chaos beginnt so aussieht.
    Mal den Blick in die Redaktion erhaschen.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de