Update: Whats App, Spiegel Online & Doodle Jump

Zur späten Stunde wurden direkt zwei große Apps geupdatet: Whats App Messenger (App Store-Link) und Spiegel Online (App Store-Link).

Beginnen wir mit dem Wahts App Messenger: Der kleine Dienst ersetzt die SMS und ist zudem noch kostenlos, die App an sich kostet aber 79 Cent. Natürlich wurden kleine Fehler behoben, sowie eine Optimierung des Netzwerkprotokolls durchgeführt. Außerdem kann man ab sofort hochauflösende Hintergrundbilder in den Chat einfügen.


Außerdem gibt es einen neuen Medienbrowser und der Gruppenchat wurde verbessert. Gruppenchats können jetzt mit bis zu zehn Personen, vorher fünf, geführt werden. Zu guter letzt wurde ein Problem mit iOS 4.3 behoben.

Die Spiegel Online App hat ebenfalls ein Update erhalten. Selten passiert es, aber bei Spiegel Online ist es zur Wahrheit geworden: Es wurden Retina optimierte Icons hinzugefügt. Außerdem gibt es kleine Fehlerkorrekturen sowie eine Optimierung für iOS 3. Hier folgt man den Wünschen der Nutzer und bringt sinnvolle Updates heraus. An dieser Strategie sollten sich einige andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Update: Gerade eben wurde Doodle Jump ebenfalls geupdatet. Hier haben viele Nutzer nach Statistiken für den Multiplayer gefragt und nun gibt es die passenden Funktionen. Angezeigt wird nun wie viele Multiplayer-Spiele man gewonnen und natürlich verloren hat. Zudem wurde der Multiplayer optimiert, so dass das Spiel noch spanndender ist und man bis zum Ende nah beieinander liegen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 51 Antworten

  1. und whatsapp ist nicht kostenlos sondern kostet 0,79€ nur da update kostet nicht das war nicht so ersichtlich 😉

      1. Was für ein Gerät hast du denn? iPod touch oder iPad? Auf dem iPhone wirds angezeigt, auf den anderen beiden iDevices nicht.

  2. Info:
    Mit iPod nicht ’sehbar‘ mit den andere Device schon. Fehler liegt an Apples iOS 4.3.2 .

    Umfrage: starten bei euch die spiele von gameloft (Asphalt 6) noch? Bei mir nicht, seit IOS 4.3.2

  3. LOL Habe es gekauft für das Ipad 2 und es geht nicht bei der installation Fehler es ist nicht für das Ipad 2 icht geeignet lol.

    Was mache ich den mit der App??

    1. Sorry dobel Post

      LOL Habe es gekauft für das Ipad 2 und es geht nicht bei der installation Fehler es ist nicht für das Ipad 2 geeignet lol.

      Was mache ich den mit der App??

  4. Bei Whatsapp stört mich eigentlich nur die begrenzte Länge der Videos, die man versenden kann!
    Ich habe von nem Kollegen gehört, dass es keine Begrenzung bei seinem Androidhandy gibt aber warum dann auf dem iPhone?

  5. Weis jemand, warum ich Doodle Jump nicht mit Multiplayer spielen kann? Immer wenn ich auf Multiplayer drücke, kommt das GameCenter Fenster hoch und fährt sofort wieder runter. Irgendwie klappt das nicht…

  6. Hallo. Wohl erst dieser Tage habe ich auf einer Seite (die ich leider nicht mehr finde) über einen SMS Service berichtet, der sich vom iPod oder iPad im WLAN nutzen lässt. Geschrieben wurde es wie folgt: man musste eine entsprechende Anmeldung in Amerika oder Kanada tätigen, und über diesen Service (ob man eine Applikation laden musste weiß ich nicht mehr) ließen sich dann im WLAN Netz beliebig kostenlos SMS versenden. Weiß hier jemand per Zufall etwas darüber?
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de