Updates: WhatsApp mit großen Emojis & Zeichen-App Thoughts mit iCloud-Support

Zwei gute und praktische Applikationen wurde per Update verbessert: Der WhatsApp Messenger und die Zeichen-App Thoughts haben neue Funktionen im Gepäck.

whatsapp emoji

Der beliebte WhatsApp Messenger (App Store-Link) liegt seit wenigen Stunden in Version 2.16.7 zum Download bereit und bietet kleine Verbesserungen. So werden in Chats einzeln versendete Smileys ab sofort deutlich größer dargestellt – an die Ansicht muss ich mich erst gewöhnen, eine Option zur Deaktivierung gibt es nicht. Des Weiteren kann man jetzt während der Video-Aufnahme mit der klassischen Geste zoomen. Ebenso kann man ab sofort mehrere Chats gleichzeitig archivieren, löschen oder als gelesen markieren. Kleiner Zusatz: Die Chats sollen sich jetzt noch schneller öffnen.


Weiterhin ist WhatsApp der meistbenutzte Messenger, der Menschen verbindet. Auch wenn die Entwickler nicht immer sofort und schnellstmöglich gefragte Funktionen umsetzen, wird sich an der Vorherrschaft so schnell nichts ändern. WhatsApp ist weiterhin ein kostenloser Download für das iPhone, eine Version für das iPad ist nicht in Planung.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Mit Thoughts einfache Zeichnungen anfertigen

thoughts

Die Zeichen-App Thoughts (App Store-Link) haben wir im Mai dieses Jahres erstmals vorgestellt. Aktuell ist der Download wieder gratis zu haben und zudem werden alle angefertigten Zeichnungen ab sofort in der iCloud gespeichert. So hat man stets Zugriff auf die Daten, kann sie erneut öffnen oder einfach weiterverarbeiten.

Thoughts könnt einfacher nicht sein, bietet dafür aber auch sehr wenig Funktionen. Die App hilft dabei Ideen und Skizzen schnell und einfach digital festzuhalten. Ihr legt eine neue Datei an und könnt dann mit den verfügbaren Tools eure Ideen digital auf das Papier bringen. Zur Auswahl stehen lediglich ein Zeichenstift in neun verschiedenen Farben und ein Radiergummi. Werbung gibt es hier nicht, viele Extras ebenfalls nicht.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

    1. Welche Emoticons sind denn auf einmal so Groß, dass sich hier jetzt alle beschweren? Bei mir ist nach dem Update alles wie gehabt.

  1. Ich hasse diese großen Smileys, die ich beim BBM als Sticker schon abgrundtief hässlich fand. Hoffentlich sind sie hier wirklich auch noch in kleiner Ausführung zu haben.

  2. Geht bei euch der WhatsApp Ton richtig? Bei mir kommt dreiklang obwohl ein anderer Ton eingestellt ist.. iPhone SE und 6S beide mit iOS 10 Beta 2.. bei beiden der Fall

      1. Ja leider weil keiner von denen nachdenkt, ich hatte WhatsApp seit Version 1.0 und war damals sehr von der App angetan obwohl zu diesem Zeitpunkt und das ist wirklich kein Scherz, KEINER meiner über 230 Kontakten diese App hatte.

  3. Seit dem WA-Update zeigt mir die App immer mal, während ich gerade in einer anderen Nachricht schreibe, vermeintlich aktive Chats an: Chats (1), in denen dann aber gar nichts Neues passiert ist. Sobald ich die gerade geschriebene Nachricht verschickt habe, verschwindet die (1).
    Putzig, aber jetzt nichts weltbewegend schlimmes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de