UPDF: Macht sich auf iPhone und iPad perfekt als E-Book-Reader

Mit vielen praktischen Features

Anzeige. Das Programm UPDF habe ich euch schon mehrfach vorgestellt und bei mir ist das Tool auf dem Mac zum Standard geworden. Vorschau ist auf dem Mac zur Anzeige von PDF-Dokumenten richtig gut, darüber hinaus ist UPDF in vielen Belangen besser und umfangreicher.

UPDF ist nicht nur auf dem Mac heimisch, sondern auch auf iPhone und iPad. Unterwegs könnt ihr eure Dokumente lesen, verwalten und bearbeiten. Das geht auf dem größeren iPad-Display einfacher von der Hand als auf dem kleineren iPhone-Bildschirm. Unterwegs könnt ihr UPDF auch als E-Book-Reader nutzen und könnt so eure Lieblingsbücher bequem lesen und sogar annotieren.

Falls ihr eure Bücher nur noch digital kauft und keinen E-Book-Reader wie zum Beispiel den Amazon Kindle im Eisatz habt, könnt ihr auf iPhone und iPad auch mit UPDF ein tolles Leseerlebnis erhalten. Falls ihr das Programm schon auf dem Desktop nutzt, solltet ihr euch UPDF auch für mobile Geräte ansehen. Natürlich könnt ihr auch auf Mac oder Windows UPDF als E-Book-Reader nutzen. Alle Änderungen und Kommentare werden praktischerweise synchronisiert und stehen auf allen verbundenen Geräten bereit.

UPDF als E-Book-Reader verwenden

UPDF auf einem iPad geöffnet

Euer entsprechendes E-Book muss dabei als PDF-Datei vorliegend sein, das EPUB-Format wird zum Beispiel nicht unterstützt. Geöffnete Dateien mit UPDF könnt ihr durchsuchen und so nach bestimmten Wörtern suchen. Auch könnt ihr Wörter, Sätze oder ganze Abschnitte farblich markieren oder auch unterschlängeln. Über das Kommentarfeld könnt ihr persönliche Notizen hinzufügen.

Mit dem seperaten Add-On UPDF AI könnt ihr euch eine Zusammenfassung des E-Books über ChatPGT generieren, Wörter erklären lassen oder nach weiteren Fragen suchen. Da über die Cloud alle Änderungen abgeglichen werden, könnt ihr Zuhause am Desktop starten und dann unterwegs im Auto, Zug oder Flugzeug dort weiterlesen, wo ihr gerade aufgehört habt.

Ihr könnt Seiten auch organisieren, wobei das bei einem E-Book erst einmal wenig Sinn ergibt. Allerdings könnt ihr auch neue Seiten hinzufügen, auf denen ihr Notizen, Zeichnungen, Anmerkungen und Co. hinterlegen könnt. In der Seiten-Übersicht könnt ihr schnell zu einem bestimmten Abschnitt springen, Seiten drehen oder auch aufteilen.

UPDF App mit E-Book auf dem iPhone

Weiterhin könnt ihr die Werkzeuge von UPDF nutzen, um das E-Book nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Es gibt diverse Stempel, Formen, Pfeile, Rechtecke, Sticker und vieles mehr. Solltet ihr übrigens mal ein Dokument haben, bei dem der Text nicht editiert werden kann, könnt ihr das PDF in Text umwandeln.

UPDF ist einfach zu bedienen

Das Layout und die Handhabung von UPDF sind einfach und intuitiv. Die Apps lassen sich gut bedienen und das Programm ist komplett in Deutsch lokalisiert. Mit den erweiterten Funktionen lassen sich PDF-Dokumente sehr gut bearbeiten und auch neue erstellen. Als praktisches Extra kann man UPDF auch als guten E-Book-Reader nutzen. Der kostenlose PDF Reader kann auch ohne Verpflichtungen ausprobiert werden.

10 Funktionen von UPDF

  1. PDF-Dateien bearbeiten
  2. PDFs in Word/Excel/PowerPoint und mehr umwandeln
  3. Texterkennung mit Künstlicher Intelligenz
  4. Presenter Modus für eine schöne Darstellung
  5. PDF-Dokumente per Link teilen
  6. PDFs mit einem Passwort schützen
  7. UPDF AI als zusätzliches Add-on
  8. PDF-Dateien komprimieren
  9. PDF-Dokumente und Seiten organisieren
  10. Cloud-Speicher mit 20 GB

UPDF jetzt günstiger kaufen

UPDF ist eine Empfehlung meinerseits und ist bei mir das Standard-PDF-Programm geworden. E-Books werden oftmals digital auch als PDF angeboten und wer keinen separaten E-Book-Reader hat, kann mit UPDF auf Mac, Windows, iPhone, iPad und Android das E-Book im PDF-Format bequem lesen. Da PDFs umfangreich bearbeitet werden können, lässt sich das E-Book annotieren, Notizen schreiben, Texte hervorheben und mehr. Auch kann man das PDF Format ändern.

Ich nutze UPDF täglich, in meinem Umfeld oftmals zur Anzeige von Dokumenten. Das Hinzufügen einer Unterschrift ist praktisch und erspart das Ausdrucken und händische unterzeichnen. Der Editor ist einfach zu handhaben und bietet zahlreiche Funktionen, mit denen PDF-Dokumenten schnell und einfach bearbeitet werden können. Solltet ihr einen erweiterten Funktionsumfang für PDF-Dokumente suchen, schaut euch UPDF mal genauer an. UPDF lässt sich kostenlos laden und ausprobieren. Mit der Vollversion schaltet ihr den Vollzugriff frei und PDF-Dateien könnt ihr ohne Wasserzeichen speichern. Auf der Webseite könnt ihr das neuste Angebot einsehen und maximal sparen. Sichert euch jetzt einen exklusiven Rabatt auf UPDF Pro mit AI unlimited!

Anzeige

Copyright © 2024 appgefahren.de