(Update) Watchever: Neuer Streaming-Dienst für iPhone, iPad & Apple TV im Video

Netflix und Hulu sind in den USA sehr weit verbreitet. Einen echten Streaming-Dienst für Filme und Serien suchte man auf iPhone und iPad bisher vergeblich. Nun gibt es mit Watchever eine passende Alternative.

Update am 11. Januar um 17:25 Uhr: Das wird sicherlich für viele Nutzer interessant sein. Watchever ist nach einem Update auch auf dem Apple TV verfügbar und hat damit im Duell mit der deutschen Konkurrenz ganz klar die Nase vorn.


Mit Watchever (iPhone/iPad) gibt es ab sofort auch in Deutschland eine Streaming-Plattform, über die man jederzeit auf Serien und Filme zugreifen kann – ganz legal. Es wird lediglich eine monatliche Gebühr von 8,99 Euro fällig, was ich auf den ersten Blick als absolut fair empfinde, wenn man den Preis mit aktuellen DVDs oder Filmen vergleicht.

Das Problem: Auch wenn die App nicht schlecht gestaltet und programmiert ist (nur Registrieren muss man sich zuvor über die Webseite), sind die Inhalte alles andere als aktuell. DVD- oder BluRay-Neuerscheinungen sucht man vergeblich. Ein Beispiel: Von „The Big Bang Theory“ sind nur die ersten drei Staffeln verfügbar, die letzten zwei in Deutschland ausgestrahlten Staffeln fehlen. Andere beliebte Serien, wie etwa „How I Met Your Mother“ oder „True Blood“ fehlen völlig.

Insgesamt kann man sagen: Die Idee ist gut, der Preis fair, aber der Umfang passt noch gar nicht. Immerhin kann man WatchEver einen Monat gratis testen und ganz einfach per Mausklick kündigen.

Anzeige

Kommentare 53 Antworten

          1. Ich nutze die schon seit Anfang an. Auf Facebook haben die ebenfalls eine Seite. ITV – keepfree. Hatte bisher nie Probleme.

      1. Ist legal, da es nur Links zu you tube sind.
        Erleichtert die Suche nach Dokus, Filmen, Serien usw. welche sowieso schon auf you tube rumschwirren.
        Vorallem funzt diese Seite überall auf der Welt und auf jedem Gerät!! Bin Schweizer und lebe im Ausland und all die TV Apps im CH Store gehen „aus rechtlichen Gründen nur in der Schweiz“!! Würg…

    1. Bei mir laufen die kompletten streams nicht wegen des jailbreaks. Zum offline anschauen kann ich die Filme aber runterladen.
      Eine total überflüssige Beschränkung die zudem nichmal konsequent durchgesetzt wird!

      1. Das Sky Abo kann man jetzt nicht mit dem Dienst nicht direkt vergleichen. Da es mir auf den Livesport drauf ankommt. Ist aber Geschmackssache.

  1. Naja, da ist die Auswahl bei Maxdome aber besser. Und Maxdome soll ja auch bald das ansehen von Filmen und Serien in der schon bestehenden Web App auf dem iPhone und iPad unterstützen. Und mit Lovefilm gibt es sonst auch noch einen Streaming Dienst, der schon jetzt auf dem iPad funktioniert. Nur leider ist dort die Auswahl auch nicht so aktuell und es gibt fast nur Filme.

  2. Weiß jemand wie das Ding auf Apple TV läuft? Soweit finde ich es nämlich gar nicht schlecht, wenn auch noch aktuellere Filme oder Serien dazu kommen. Bin für jede Hilfe dankbar!

    1. Ja, bei mir läuft es schon… Einfach auf AppleTV „watchever“auswählen, Zugangsdaten eingeben und fertig ist die Laube. Falls Du Watchever noch nicht in der Auswahl hast, Software Update machen.

      1a mit Sternchen!!

  3. Hi bin taub und interessiert an watchever eine geniale Sache, aber werden die Filme ntertitelt oder kann man es s einrichten wenn man Film nimmt das untertitelt wird. ??

    1. Bin spät dran mit dem Hinterlesen der Artikel, deswegen erst jetzt eine Antwort, wenn Du es nicht schon selbst rausgefunden hast. Fabian erwähnt in dem Video, dass es keine Untertitel gibt!

          1. War auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern ironisch 😉 Finde es gut das du dir die Mühe gemacht hast, da ich lediglich den Text gelesen hatte und zu faul war mir das Video anzuschauen 🙂

  4. Es gibt durchaus noch einen anderen Streaming Dienst. Bei Lovefilm.de kann unter anderem mit iphone und ipad für 6,99 im Monat konstant ein meiner Meinung nach umfangreiches Angebot angeschaut werden. Auch neuer Filme von 2011 und später. Zur Zeit sogar 30 Tage kostenlos zum testen.

    1. Wir entschuldigen uns, dass wir in den Servicebeschreibungen mehr Geräte erwähnen als derzeit schon verfügbar sind.

      Leider haben wir es nicht geschafft zum gestrigen Launch alle Servicebeschreibungen auf den aktuellen Stand zu bringen.

      WATCHEVER funktioniert auf folgenden Geräten:
      PC: gängige Windowsversionen
      Mac
      iPad
      iPhone
      Android Tablets: unterstützt werden die OS Versionen 3.1 bis 4.1.
      Smart TVs: Samsung (Modelle 2012), Panasonic (2011, 2012 Modelle)

      Updates zur Verfügbarkeit entnehmen Sie unserer Facebook Seite, den FAQ sowie unserem Newsletter, den Sie – sofern noch nicht geschehen – unter „Mein Account“ aktivieren können.

  5. Ich bekomme seit heute morgen nur eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht – sowohl iPhone wie auch iPad. Weitere Fehlermeldung gerade: Rest Client unknown. Hatte das schön jemand?

  6. Ich habe den Dienst seit gestern auf Apple TV und kann sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Allerdings gibt es dort nicht die aktuellen Blockbuster, sondern eher etwas ältere Filme und Serien. Hier ein kleines Beispiel der Sendungen und Filme, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    Scrubs Staffeln 1-3
    Big Bang Theorie Staffeln 1-3
    Greys Anatomie (keine Ahnung welche Staffeln, gucke ich eh nicht)
    Two and a half Men Staffeln 1-4
    Iron Man
    300
    Leathal Weapon 1-4
    Sin City
    Sieben
    The Book of Eli

    Insgesamt kann man wahrscheinlich sagen, dass fast alle Filme, die dort verfügbar sind, schon im TV gelaufen sind. Der Dienst ist auf keinen Fall ein Ersatz für den iTunes Store, maxdome oder vergleichbare Dienste, die mit Pay per View relativ aktuelle Filme anbieten, aber für einen gemütlichen Fernsehabend, oder wenn mal wieder nichts in der Flimmerkiste läuft, kann man sich einige Klassiker oder seine Lieblings Serie sehr gut ansehen. Für diesen geringen Preis finde ich das Angebot vollkommen o.k., zu mal es fester Bestandteil von Apple TV ist und ich somit auf dem großen Fernseher gucken kann.

  7. Ist es bei euch auch so, dass auf jeden Klick im Menü am AppleTV erstmal 30-60 sekunden „verbindung zu watchever herstellen“ kommt? Das nervt noch ein wenig…. Hoffe, das bekommen die noch in den griff.

  8. Ist irgendjemandem schon aufgefallen, dass Watchever mit gejailbrakeden Geräten nicht mehr funktioniert? Sehr schade, aber wahrscheinlich von Apple erzwungen?

  9. Ich nutze Watchever seit 4 Tagen mit meinem IPad Mini doch seit 2 Tagen kommt beim Versuch etwas abzuspielen die Fehlermeldung ‚Initialisierung des Media Players nicht möglich‘ ( auf meinem Smartphone läuft es ohne Probleme) kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann? Ich weiß nicht mehr weiter 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de