Waterslide 2: Ganz schön rutschig

8 Kommentare zu Waterslide 2: Ganz schön rutschig

Ich bin in diesem Jahr noch auf keiner Wasserrutsche unterwegs gewesen, dem sommerlichen Herbst sei dank. Immerhin kann ich nun auf dem iPhone oder iPad rutschen.

Die Hamburger Entwicklerschmiede Fishlabs hat mit Waterslide 2 einen Nachfolger des erfolgreichen Gratis-Spiels Waterslide Extreme in den App Store gebracht. Waterslide 2 ist seit wenigen Stunden als Universal-App für iPhone und iPad erhältlich, kostet 79 Cent und ist genau 20 MB groß.


Auf 30 brandneuen und riesig großen Wasserrutschen, die durch Häuserschluchten einer Großstadt führen, geht es dem kleinen Becken entgegen. Als Mensch oder Pinguin stürzt man sich nach unten und sammelt auf dem Weg ins Ziel möglichst viele Punkte auf.

Seinen Charakter steuert man einfach über den Bewegungssensor, man sollte natürlich aufpassen, dass man nicht aus der Bahn fliegt. Außerdem sind auf der gesamten Strecke Hindernisse im Weg, die man nicht treffen sollte. Tintenfische, Quallen oder Algen sorgen für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Aber auch nützliche Gegenstände, wie einen alles vertilgenden Wasserstrudel, bahnbrechende Bomben, Unverwundbarkeits-Schilde oder dicke Rettungsringe, können aufgesammelt und anschließend gezielt eingesetzt werden, um Zeit und Punkte zu optimieren.

Der unten eingebettete Trailer sollte euch einen noch besseren Eindruck von Waterslide 2 (App Store-Link) verschaffen. Wir finden: Das macht fast so viel Spaß wie selber rutschen – wenn doch nur Sommer wär’…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Kommt’s doch nach bayern 😉 hier ist schon richtiges biergartenwetter und ich hock hier in kurzer hose und t-shirt und schwitze. Zur app: also den ersten teil fand ich ganz nett aber mMn ned übermäßig… Ist denn der zweite besser?

  2. Den ersten hab ich einen Tag lang gespielt und dann wieder gelöscht, weil ich’s nicht so toll fand. Es hatte kein Langzeitpotential und deswegen werd ich mir auch nicht den 2er holen!!

  3. es sollte herbstlicher sommer heißen oder? 😛 *klugscheisser mod. off*

    zum spiel: 79 cent ist es mir warscheinlich nicht wert, mal sehen 🙂

  4. Mich würde mal Interessieren ob das so super läuft wie der erste Teil…haha. Wenn der Vorgänger es schafft das man 2 Level ohne Absturz spielen kann holt man sich vielleicht auch die Nr. 2…

  5. Habe es mir geladen und macht total Spaß. Tolle Grafik und viele Level
    mit ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Die Stimme beim Rutschen ist wirklich witzig. Ich würde es mir wieder kaufen. Kenne Teil1 aber nicht.

  6. Also ich habs eben getestet und mit iPhone 4 und aktueller iOS keine probleme. Zum Spiel: Wie schon ein vorredner schrieb, ist es nicht wirklich Langzeitmotivierend. Für zwischendurch ok, aber kein vergleich zum Angry Birds Suchtpotential. Mehr als 79 cent ist es nicht wert, also eher warten bis es mal kostenlos ist…

  7. Schön gesehen – aber wie der Autor schon ganz oben schrieb: das hier ist die Fortsetzung, daher die Ähnlichkeit 😉
    Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, aber irgendwas werden sie schon verbessert haben gegen über dem ersten Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de