Weather XXL: Alle Wetterdaten von wetter.com

Die vorinstallierte Wetter-App von Apple ist nicht schlecht, bietet dem Nutzer allerdings nur wenig Funktionen. Weather XXL kann mehr.

Genau aus diesem Grund greifen viele zu Alternativen, die mit deutlich mehr Funktionen und Vorhersagen ausgestattet sind. Heute sehen wir uns die Applikation von wetter.com einmal genau an. Der Name der App ist nicht wetter.com, sondern Weather XXL (App Store-Link), mittlerweile hat es die App bis weit in die Top-10 der iPhone-Charts nach oben geschafft.


Zu Anfang sollte man seinen eigenen Standort eingeben oder sich einfach orten lassen. Danach kann der Ort als Favorit gespeichert werden. Wie in der Wetter-App von Apple kann man durch Wischen zur nächsten hinterlegten Stadt gelangen. In der Übersicht wird in groß der aktuelle Tag mit Zeit, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Windgeschwindigkeit und natürlich mit Temperatur dargestellt. Mit einem Klick gelangt man zu weiteren Informationen wie zum Beispiel zum Niederschlagsrisiko oder zur Niederschlagsmenge.

Insgesamt kann sich der Nutzer über die nächsten neun Tage informieren und sicherstellen, ob die anstehende Grillparty ins Wasser fällt oder nicht. Weather XXL bietet natürlich noch weitere Funktionen an. Unter dem Menüpunkt Infos finden sich zum Beispiel Videos und Karten wieder.

In der Video-Sektion kann man sich für jedes Bundesland die Vorhersage für die nächsten Tage in einem kleinen Film ansehen. Unter dem Unterpunkt Karten findet man einen Regenradar, den Luftdruckverlauf, die Niederschlagsmenge oder aber auch einen Temperaturverlauf. Hier kann jeweils gewählt werden, ob die Karte für Deutschland oder nur für einzelne Bundesländer angezeigt werden soll.

Außerdem findet man in der Wetterübersicht alle aktuellen Wetterwarnungen, sofern es welche gibt. Man muss nicht erst die App durchsuchen, um Warnungen einsehen zu können, sondern hat sie direkt in der Übersicht auf einen Blick.

Alles in allem ist Weather XXL nach dem vor kurzem eingereichten Update noch besser geworden und versorgt die Nutzer mit aktuellen Wetterdaten und vielen Zusatzfunktionen. All diese Funktionen erhält man aber erst dann, wenn man 1,59 Euro gezahlt hat. Weather XXL enthält, im Gegensatz zu vielen anderen Wetter-Apps, keine In-App-Käufe. Die Kritiken, nur ungenau Daten würden angezeigt, konnten wir uns unserem Test nicht bestätigen.

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

  1. Die 10 Tage Vorhersage ist nicht wirklich ein + für mich, denn alles über 5 Tage ist zu ungenau. Statt einer kostenpflichtigen App, kann man auch genauso die Mobile Site von Wetter.com aufrufen. Schließlich ist beides kostenlos.

    1. Oh mann! Kannst du bitte mal aufhören ständig die gleiche frage (oder eine frage zum gleichen thema) zu stellen?! Ich meine einmal oder sogar zweimal is ja ok… So jetzt bin ich losgeworden was ich loswerden wollte 😉 trotzdem dir (und allen anderen) noch nen schönen abend.

    2. Sorry, aber ES. REICHT. so langsam.
      Du spammst hier seit heute Nachmittag sämtliche Artikel mit deinem immer gleichen Kommentar zu 9mm zu.
      Ich an deiner Stelle würde mich zurückhalten, sonst gibt es wohl 1. bald eine Verwarnung und danach 2. eine Sperre.
      Mittlerweile haben dir schon mehrere Nutzer geholfen bzw. dir mitgeteilt, dass es zu 9mm noch KEINE genauen Angaben gibt – also: abwarten und Tee trinken.

    1. die Zeitspanne in der du dein Passwort nach Eingabe nicht nochmal eingeben musst ist auf 15 min. angestiegen. und irgendwas mit icloud

  2. Wetter.info ist wirklich am genauesten und recht zuverlässig. Besonders bei Pferdewetten und Hunderennen, seltener beim Zwergenwerfen. Für Fans aber ein echter Hingucker.

    1. Hunderennen? Empfindest du diese ganzen Tierwetten nicht als Tierquälerei? Stimmt es, dass die Verlierer im Anschluss geschlachtet werden?

  3. Ja, ich war letztens in Frankfurt auf der Rennbahn – erst Hunderennen, dann Pferderennen….

    …. danach waren wir alle pappsatt. 🙂

    1. BITTE appgefahren: tut mir (und vielen anderen usern) einen gefallen und sperrt die kommentarfunktion von 9mm und vielleicht von J34M1 ! Wäre das evtl. möglich? Danke!

  4. Weiß einer wo ich die Lock Screen Weather App für iOS 7 OHNE Jailbreak herbekomme????????????????????????

    Die gabs wohl mal, & ist jetzt aus dem App Store verschwunden. ;-/

    Ich möchte mein Wetter nämlich auf meinen LockScreen OHNE Jailbreak auf meinem 5er haben bzw. sehen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!? 😉

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de