WhatsApp: Neue Sticker ab sofort für das iPhone verfügbar

Jeder kann eigene Sticker für den Messenger erstellen

WhatsApp Messenger Sticker

In dieser Woche gab es gleich mehrere Updates für den WhatsApp Messenger (App Store-Link). Und möglicherweise habt ihr sie auch schon entdeckt: Die neuen Sticker. Sie verstecken sich hinter einem kleinen Icon, das die Entwickler von WhatsApp in der Eingabezeile versteckt haben. Mit einem einfachen Fingertipp könnt ihr zur Sticker-Tastatur wechseln und dort über ein kleines Plus-Icon neue Sticker-Sets zu eurer persönlichen Sammlung hinzufügen.

Aktuell ist das Angebot noch ziemlich überschaubar und keine bekannten Charaktere mit dabei. Das dürfte sich aber schon bald ändern, denn schon auf iMessage haben es viele bekannte Figuren und Cartoons in den Sticker-Bereich geschafft. Dort aber zum Teil nur gegen Bezahlung, diese Möglichkeit gibt es in WhatsApp bislang nicht.


WhatsApp Messenger Sticker 3

„Von Emojis und Kamera-Funktionen bis hin zum Status und animierten GIFs – unser Ziel ist es, stets neue Funktionen hinzuzufügen, die die Kommunikation mit Freunden und Familienmitgliedern auf WhatsApp vereinfachen und Spaß machen. Wir freuen uns, dir jetzt eine weitere Ausdrucksmöglichkeit vorstellen zu können – Sticker“, lässt uns WhatsApp in einem kleinen Blog-Beitrag wissen.

WhatsApp Messenger Sticker 2

Falls ihr Interesse habt, ein eigenes Sticker-Set zu erstellen, hat WhatsApp hier weitere Informationen gesammelt. Außerdem heißt es: „Wir unterstützen auch Sticker-Sets von Drittanbietern, damit Designer und Entwickler auf der ganzen Welt Sticker für WhatsApp erstellen können. Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe von APIs und Schnittstellen eingeführt, mit denen du Sticker-Apps erstellen kannst, um WhatsApp auf Android oder iOS um neue Sticker zu erweitern.“

Nun die Frage an euch: Braucht ihr tatsächlich Sticker in WhatsApp oder iMessage? Reichen die normalen Emoji nicht aus? Wir sind schon gespannt auf euer Feedback.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

  1. Auf dem X ist weder mit iOS 12.0.1 noch 12.1 Developer 5 noch in Betas oder regulären WhatsApp-Versionen was zu sehen. Das scheint entweder irgendwo abgeschrieben zu sein oder es gibt eine Pressebeta zum Anfixen. Schlechter Artikel…

  2. Ich hab auch keine. Laut andere Quelle soll es ja mit der WhatsApp Version 12.18.100 gehen. Die habe ich aber sehe keine neue Funktion diesbezüglich

  3. Ich hab ein iPhone X, aktuelles iOS und nach WhatsApp- Update habe ich es.

    Meine Tochter mit einem iPhone 5s, aktuellem Update und WhatsApp- Update ist es nicht verfügbar …

  4. Eventuell wird das erst nach und nach frei geschaltet. Ich habe auch die Version 2.18.100 auf dem iPhone 7. Vorhin war das Symbol nicht da. Jetzt aber schon!

  5. Version 2.18.100 – Sticker gehen. Gegen 21.30 Uhr plötzlich da gewesen-zum Test gleich versendet. Klappt 🙂 Bräuchts aber aktuell nicht wirklich 🙂 wobei sich da sicher paar nette neue entwickeln werden … hmmmm mal sehen 🙂

  6. Sehr dubios, alle unsere Phone’s ist das aktuellste IOS und die neuste Version von WhatsApp installiert. Nach dem wir gestern überall den Update von WhatsApp geladen haben, waren die Sticker nur auf dem 6s Plus verfügbar. heute jetzt auch auf dem 6s, auf meinem Xs noch nicht.

  7. Seit heute Nachmittag hab ich die Sticker nun auch und ich mag sie, sehr süß. Ob man die „braucht“? Na ja, was braucht man schon wirklich? Ich freu mich jedenfalls drüber 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de