Widower’s Sky: Beeindruckendes Survival-Abenteuer erscheint noch in diesem Herbst

Widower’s Sky: Beeindruckendes Survival-Abenteuer erscheint noch in diesem Herbst

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Schon im Jahr 2016 wurde Widower’s Sky von den kanadischen Entwicklern von Whaleo angekündigt. Nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.

Widowers Sky 1

Widower’s Sky soll noch in diesem Herbst erscheinen, wie das Entwicklerteam von Whaleo nun mitteilt – und den gespannten Gamern gleich noch einen weiteren beeindruckenden Trailer zur Überbrückung der Wartezeit mit auf den Weg gibt. Whaleo beschreibt Widower’s Sky als eine Mischung aus Abenteuer-, Survival- und Puzzle-Spiel, das laut eigenen Aussagen mittlerweile zu 95 Prozent fertiggestellt ist und lediglich ein paar Feinschliffe bis zur Veröffentlichung benötigt.


In Widower’s Sky verfolgt man die Geschichte eines Vater und seinem Sohn, die kurz zuvor ihre Frau und Mutter verloren haben, auf einer Reise nach Hause durch ein mysteriöses Land. Ausgerüstet mit nur seinem Bogen und beeinträchtigt von einem vernichtenden Schlaganfall muss der Vater gegen die Tierwelt und die Maschinen kämpfen, während der Sohn gefüttert wird und ausgeruht bleibt. Auf ihrer beschwerlichen Reise begegnen die beiden riesigen Gebäuden, erleben wunderschöne Ausblicke und entdecken antike Portale.

Unterstützung für MFi-Controller geplant

Widowers Sky 2

Bisher ist bekannt, dass Widower’s Sky nicht nur für PCs und bei Steam erhältlich sein wird, sondern auch als mobile iOS-Variante im App Store veröffentlicht werden soll. Laut Informationen von toucharcade.com soll sich das Abenteuer optimalerweise auf Geräten ab dem iPhone 6s und neuer spielen lassen, aber auch das iPhone 5s und 6 werden noch unterstützt werden. Toucharcade berichtet ebenfalls, dass auch an einem MFi-Controller-Support gearbeitet wird, der es hoffentlich gleich mit in das Release schaffen wird. 

Bei Steam lässt sich Widower’s Sky bereits vorbestellen, ein offizielles Veröffentlichungsdatum und der Kaufpreis ist bisher aber noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Abschließend gibt es noch den just vorgestellten neuen Trailer der PC-Version von Widower’s Sky bei YouTube.

Anzeige

Mel
Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert