Widower’s Sky: Beeindruckendes Survival-Abenteuer erscheint noch in diesem Herbst

Schon im Jahr 2016 wurde Widower’s Sky von den kanadischen Entwicklern von Whaleo angekündigt. Nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.

Widowers Sky 1

Widower’s Sky soll noch in diesem Herbst erscheinen, wie das Entwicklerteam von Whaleo nun mitteilt – und den gespannten Gamern gleich noch einen weiteren beeindruckenden Trailer zur Überbrückung der Wartezeit mit auf den Weg gibt. Whaleo beschreibt Widower’s Sky als eine Mischung aus Abenteuer-, Survival- und Puzzle-Spiel, das laut eigenen Aussagen mittlerweile zu 95 Prozent fertiggestellt ist und lediglich ein paar Feinschliffe bis zur Veröffentlichung benötigt.


In Widower’s Sky verfolgt man die Geschichte eines Vater und seinem Sohn, die kurz zuvor ihre Frau und Mutter verloren haben, auf einer Reise nach Hause durch ein mysteriöses Land. Ausgerüstet mit nur seinem Bogen und beeinträchtigt von einem vernichtenden Schlaganfall muss der Vater gegen die Tierwelt und die Maschinen kämpfen, während der Sohn gefüttert wird und ausgeruht bleibt. Auf ihrer beschwerlichen Reise begegnen die beiden riesigen Gebäuden, erleben wunderschöne Ausblicke und entdecken antike Portale.

Unterstützung für MFi-Controller geplant

Widowers Sky 2

Bisher ist bekannt, dass Widower’s Sky nicht nur für PCs und bei Steam erhältlich sein wird, sondern auch als mobile iOS-Variante im App Store veröffentlicht werden soll. Laut Informationen von toucharcade.com soll sich das Abenteuer optimalerweise auf Geräten ab dem iPhone 6s und neuer spielen lassen, aber auch das iPhone 5s und 6 werden noch unterstützt werden. Toucharcade berichtet ebenfalls, dass auch an einem MFi-Controller-Support gearbeitet wird, der es hoffentlich gleich mit in das Release schaffen wird. 

Bei Steam lässt sich Widower’s Sky bereits vorbestellen, ein offizielles Veröffentlichungsdatum und der Kaufpreis ist bisher aber noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Abschließend gibt es noch den just vorgestellten neuen Trailer der PC-Version von Widower’s Sky bei YouTube.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de