Wonderball Heroes: Peggle-Klon setzt auf Freemium

1 Kommentar zu Wonderball Heroes: Peggle-Klon setzt auf Freemium

Apple empfiehlt Wonderball Heroes in der Rubrik „Die besten neuen Spiele“. Wir haben das Spiel auf dem Prüfstand.

Wonderball Heroes

Sich an einer anderen Idee inspizieren zu lassen, ist nicht verboten. Mit Wonderball Heroes (App Store-Link) präsentiert Moon Active jetzt einen Pebble-Klon im bekannten Candy Crush-Prinzip. Dennoch: Der Download macht Spaß und kann komplett kostenlos gespielt werden. Wonderball Heroes ist 58,7 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und hält natürlich auch eine Hand voll In-App-Käufe bereit.


Wer Peggle (iPhone/iPad) schon einmal gespielt hat, wird sich auch sofort mit Wonderball Heroes anfreunden, denn das Prinzip dahinter ist komplett gleich. Mit einer Kanone gilt es eine Kugel ins Level zu schießen, die möglichst viele Blöcke und weitere rote Elemente trifft. Ist die Kugel allerdings einmal ins Level gefeuert, habt ihr danach keinen Einfluss mehr auf dessen Weg. Genau das macht auch Wonderball Heroes zu einem etwas zufälligen Spiel, das nicht allzuviel beeinflusst werden kann – aber irgendwie macht genau das gerade Spaß.

Kleine Power-Ups versüßen das ganze ein wenig. So vermehrt sich beispielsweise die Kugel, ihr bekommt eine Kugel die sich durch alle Objekte frisst oder auch verschiedene Extras, mit denen sich unwichtige Objekte kurzzeitig ausblenden lassen.

Leben und Diamanten trüben den Spaß etwas

Wie eingangs schon erwähnt setzt Wonderball Heroes auf das Freemium-Prinzip. So habt ihr maximal fünf Leben, die sich automatisch nach Wartezeit wieder aufladen, diese Aktion kann aber auch mit dem Einsatz von Diamantene beschleunigt werden, die auch per In-App-Kauf zur Verfügung stehen. Anfangs ist der Einsatz dieser nicht notwendig, später steigt die Komplexität aber an, so dass man entweder warten oder zahlen muss.

Wie ihr wisst, werden wir wohl niemals Freunde vom Freemium-Konzept. Dennoch müssen wir auch sagen, dass Wonderball Heroes Spaß macht, auch wenn das Gameplay abgeschaut ist. Ein Ende ist hier wohl nicht in Sicht, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Entwickler rechtzeitig neue Level integrieren werden, damit Suchtis immer weiter spielen können – und gegebenenfalls auch Geld dalassen. Einen optischen Eindruck liefert das nachfolgende Video (YouTube-Link).

Wonderball Heroes im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. ich bleib lieber beim original. das kostet mit addon nicht mal 1,80 € und macht auch bis zum ende spaß ohne irgendwelche lebens und zeitbegrenzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de