Wormarium Arcade: Neues Puzzle-Spiel mit Wurm & Maulwurf

Zu den Neuerscheinungen der Woche zählt das kostenlose Wormarium Arcade. Wir haben uns das Freemium-Spiel genauer angesehen.

Wormarium Arcade

Mit Freemium-Spielen ist das ja so eine Sache: Bei vielen kostenlos angebotenen Spielen merkt man schon nach 15 bis 30 Minuten, worauf es die Entwickler tatsächlich abgesehen haben. Glücklicherweise gibt es mittlerweile aber auch genug Spiele, bei denen man nicht direkt über den Tisch gezogen wird. Dazu zählt wohl auch das neue Wormarium Arcade (App Store-Link), das einen sehr guten Eindruck macht. In der Universal-App für iPhone und iPad dreht sich alles um einen Wurm und einen Maulwurf.


Wormarium Arcade handelt von den wahren Helden des Untergrunds, den Würmern. Ihre Vormachtstellung in den Tunneln unter der Erde wird aber von den Maulwürfen bedroht. Nun kommt es zum direkten Duell um die Tunnel und Gänge in der Erde – hoffentlich mit dem besseren Ende für die Würmer.

In Wormarium Arcade bewegt man sich mit einem immer länger werdenden Wurm durch die Erde und muss alle Gänge ausfüllen. Mit einfachen Wischgesten kann man an Kreuzungen und Abzweigungen die Richtung wechseln, nur Umdrehen ist nicht möglich. Aufpassen sollte man vor dem Maulwurf, der den langen Wurm nicht am Kopf erwischen darf – ansonsten muss das Level neu gestartet werden.

Nach und nach lernt man in Wormarium Arcade einige Tricks, um bessere Chancen gegen den Maulwurf zu haben. So kann man zwischendurch beispielsweise kurz warten, um zu sehen, was der Gegner als nächstes macht – und dann entsprechend reagieren.

Das optisch einfach, aber durchaus nett gestaltete Spiel beinhaltet insgesamt 74 Level und sollte tatsächlich komplett kostenlos gespielt werden können. Für jeden Versuch wird zwar eine Goldmünze abgezogen, von denen man zu Beginn aber genügend zur Verfügung gestellt bekommt und immer mal wieder neue sammelt. Insgesamt hatte ich bisher nicht den Eindruck, als würde mich Wormarium Arcade direkt zur Kasse bitten. Vor dem Download könnt ihr noch einen Blick auf den Trailer des Spiels werfen.

Wormarium Arcade: Der offizielle Trailer

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich finde Freemium Games ja auch nicht so toll.

    Aber statt „… über den Tisch gezogen… “

    hättet ihr auch in etwa so formulieren können:

    “ geschenkte Spiele (a.k.a. Freemium Games) sind meist… unvollständig / nicht so toll (blöd / langweilig / (zu) teuer), wenn man’s richtig spielen will.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de