Yetisports für iPhone & iPad ist ein Reinfall

Wir haben einen Blick auf das neue „Yetisports Collection 1“ gewagt.

Yetisports Collection

Anlass der Berichterstattung ist die neue Applikation „Yetisports Collection 1“ (App Store-Link). Ohne viel nachzudenken habe ich die 99 Cent investiert, um gleich vier Spiele mit den verrückten Pinguinen spielen zu können. Wie sich rausstellte: Eine totale Fehlinvestition.


Die vier angebotenen Spiele sollten hinlänglich bekannt sein und schon Kult-Status erreicht haben. Früher wurden die kleinen Casual-Games im Browser gespielt und haben nach wenigen Aunläufen süchtig gemacht. Auf iPhone und iPad macht Yetisports allerdings gar keinen Spaß.

Kurz noch einmal die Spielmodi und -reglen: In „Pengu Throw“ gilt es den Pinguin möglichst weit übers Eis zu schleudern, in „Orca Slap“ gilt es fliegende Pinguine auf eine Zielscheibe zu werfen, in „Seal Bonuce“ müsst ihr einen Pinguin an zwei Eiswänden hinauf schleudern und bei „Albatross Overload“ muss der Pinguin von Vögeln möglichst weiter transportiert werden.

Yetisports macht keinen Spaß

Die Aufmachung sieht auf den ersten Blick zwar ganz nett aus, auf dem iPad hat man aber einfach eine skalierte iPhone-Version zum Einsatz gebracht – sieht schrecklich aus. Das Feeling von früher kommt gar nicht auf, Spielspaß sucht man hier auch vergeblich. Die Umsetzung ist wirklich lieblos vonstattengegangen.

Ein großes Fragezeichen bleibt weiterhin: Warum bieten die Entwickler die vier einzelnen Teile jeweils kostenlos zum Download an, als Kollektion werden aber 99 Cent fällig. Das verstehe ich nicht. Ich kann jedenfalls nur vom Download abraten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Sorry aber was ist denn das für ne „Berichterstattung“? Kein Wort, warum, weshalb, wieso. Sieht halt nicht gut aus = scheiße. Kein Wort zur useability etc? lol

  2. Völlig anders als die damalige Version. Beim ersten Versuch gleich es geschafft den Pinguin in ne Wand zu schleudern. Gab es damals nicht. Da konnte man viel weiter Schleudern.

  3. Find ich persönlich auch schade, dass kein Wort über die Bedienung selbst verloren wird! Ist zwar blöd, dass es mies aussieht,aber wichtig ist doch auch wie sich das ganze bedienen lässt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de