Zahlenrätsel Sunny Seeds wieder funktionstüchtig und gratis

Sunny Seeds ist für Puzzle-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Sunny Seeds (App Store-Link) konnte man immer mal wieder kostenlos laden, zuletzt haben wir euch im Januar auf das Spiel aufmerksam gemacht. Da mir das Spiel persönlich sehr gut gefällt, möchten wir es noch einmal vorstellen.


Vorweg sei gesagt, dass durch das letzte Update Anfang August die App nicht mehr funktionstüchtig war und direkt beim Start abgestürzt ist. Durch die Aktualisierung vor wenigen Tagen wurde der Fehler behoben – jetzt ist die App sogar gratis erhältlich.

Auf dem Display befindet sich ein Zahlenfeld, welches man nach und nach auflösen kann, wenn man Zahlenpaare findet. Zwei benachbarte gleiche Zahlen können angeklickt werden, danach verschwinden sie vom Bildschirm. Doch zusätzlich kann man auch Zahlen kombinieren, dessen Summe 10 ergibt, also beispielsweise 3+7, 8+2 oder 1+9. Wenn man einmal nicht weiterkommt, kann man sein iPhone oder iPad rotieren, denn dann werden die Zahlen neu angeordnet.

Zusätzlich können Zahlen horizontal verschoben werden, insofern die Reihe schon leer ist, um neue Kombinationen zu finden. Für solch eine Verschiebung gibt es jedoch Minuspunkte, wo hingegen eine richtige Kombination Pluspunkte gibt. Am unteren Rand des Displays läuft eine Stoppuhr, die die schon verstrichene Zeit misst – zusätzlich gibt es einen Zähler der die Kombinationen zählt. Dieser läuft kontinuierlich ab und setzt alle gefühlte 10 Sekunden eine neue Zahl ein. Um das Level zu schaffen muss man also recht schnell sein, damit nicht all zu viele neue Zahlen auftauchen.

Insgesamt ein klasse Spiel, auch wenn der Text nur in englischer Sprache vorhanden ist. Doch einen Kritikpunkt müssen wir noch anbringen. Nach einiger Zeit haben die Entwickler einen kleinen Werbebanner in die App integriert, der sich am oberen Displayrand verewigt hat, das Spiel aber nicht stört. Wer möchte kann mit den gesparten 79 Cent das Spiel werbefrei machen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich hatte nie alle Zahlen abräumen können, da ich nicht wusste, dass man selbige neu anordnen lassen kann oder Zahlen verschieben kann. Danke für den Hinweis! Hab’s grad erneut geladen, aber ich kann mein iPhone schütteln und kippen wie ich will, die Zahlen sortieren sich nicht neu wie ich welche verschiebe weiß ich auch nicht… Wer kann’s mir kurz erklären? Danke schonmal!

  2. Da geht es die genauso wie mir … Ich kann schütteln und drehen wie ich will, es wird nichts neu angeordnet. Auch ich wäre über eine kleine Hilfe dankbar ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de