Zombie Carnaval: Genial-witziger Endlos-Runner

Eigentlich wollte ich ja gestern Abend etwas früher ins Bett. Da hätte ich mir Zombie Carnaval allerdings nicht vorher auf mein iPhone laden dürfen.

Zombie Carnaval (App Store-Link) kann als 79 Cent günstige Universal-App auf iPhone und iPad geladen werden. Bei dem vor wenigen Tagen erschienen Spiel handelt es sich um einen Endlos-Runner, der mit einer wirklich hübsch gezeichneten Grafik und tollen Charakteren überzeugt.


Man startet mit einem Zombie und versucht so weit wie möglich zu laufen. Dabei stößt man nicht nur auf Abgründe und Hindernisse, die man überspringen muss, sondern auch auf jede Menge Menschen – die richtig lecker schmecken. Mit jedem gefressenen Fußgänger wächst die eigene Zombie-Horde weiter an…

Wenn man genug Zombies vereint hat, geht es richtig zur Sache – dann nämlich kann man auch Autos, Busse oder sogar Panzer verspeisen und so noch mehr Punkte ergattern. Man sollte allerdings aufpassen: Die Horde kann sich auch wieder verkleinern, wenn man auf Bomben trifft oder einzelne Zombies in Abgründe fallen.

Sieben verschiedene Umgebungen und 60 Missionen sorgen genau so für Abwechslung wie sechs verschiedene Power-Ups: Damit kann man seine Zombies zum Beispiel in Football-Spieler verwandeln und alles aus dem Weg räumen oder mit einem chinesischen Drachen durch die Luft fliegen.

Mit persönlich macht Zombie Carnaval jede Menge Spaß – vor allem weil es so witzig und liebevoll gestaltet ist. Von mir gibt es daher eine absolute Download-Empfehlung, wenn ihr dieses Genre mögt. Nur einen kleinen Hinweis müssen wir noch loswerden: Derzeit gibt es in Zombie Carnaval kleine Probleme mit dem iPod 4G und dem ersten iPad, die Entwickler arbeiten aber schon an einem Bugfix. Ich muss jetzt erst einmal noch eine Runde spielen – aber wirklich nur eine…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Jungs, ich hasse euch. Wie konntet ihr mich nur auf dieses Spiel hinweisen. Jetzt habe ich wieder endlose Nächte vor mir. Jetpack Joyride ist wirklich super. Aber diese Zombies sind genial. Macht riesig Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de