Zum Schulstart: Schulplaner nur 79 Cent

Pünktlich zum Schulstart nach den Osterferien gibt es die kleine 5-MB-Applikation zum Vorteilspreis von nur 79 Cent.

Als Student gibt es keine Osterferien, doch da alle Schüler nun wieder auf den Weg zur eigenen Schule sind, gibt es den Schulplaner (App Store-Link) noch bis zum 7. Mai für preisgünstige 79 Cent. Der Normalpreis liegt sonst bei 1,59 Euro – man spart also knapp 50 Prozent.


Der Schulplaner bietet dem Nutzer eine Vielzahl an Funktionen an. Zum Schulbeginn sollte man anfangs den eigenen Stundenplan digitalisieren und in der App eintragen. Hier können Informationen wie Lehrer oder Räume hinzugefügt werden.

Damit der Schulstart nicht böse beginnt, können Hausaufgaben sowie Klausurtermine eingetragen werden. Durch die integrierte Push-Funktion wird man immer rechtzeitig mit einer Meldung an Aufgaben und Termine erinnert.

Außerdem ist es möglich ein Backup von Stundenplan, Klausuren, Noten und Aufgaben anzufertigen. Mit wenigen Klicks ist zudem der Stundenplan im Internet veröffentlicht und kann mit Freunden geteilt werden. Wer dann doch lieber ein Stück Papier in der Hand hält, kann den Plan direkt am Rechner ausdrucken.

Als Alternative zum Schulplaner können wir noch iStudiez Pro (App Store-Link) empfehlen. In einem User-Test (Test der Lite-Version) konnte die App mit schöner Optik sowie leichter Handhabung punkten. Mit einem Preis von 2,39 Euro ist iStudiez deutlich teurer, bietet allerdings viele Funktionen und ist zudem eine Universal-App für iPhone und iPad.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Also nen virtuellen Schulplan finde ich jetzt schon eher übertrieben…Ich finde n gutes altes Heft tut’s auch 🙂

  2. In der Uni ist sone app Gold wert. Man hat kein hausaufgabenheft mehr und den Stundenplan verbasselt und -kramt man ständig… Handy ist aber immer mit am Start. Man weiß immer, zu welchem Gebäude und campusteil man demnächst muss, trÄgt alle wichtigen Dozenteninformationen und Noten uns abgabetermine ein etc. Super Ding. Danke appgefahren nochmal für istudiez pro! Vllt schaff ich meinen Bachelor doch noch in 8 Semestern dank euch xD

    1. Geht mir genauso. Aber glücklicherweise stellt meine Hochschule die Stundenpläne ins Netz. So kann ich immer schauen, aber eine richtige App für Studenten wäre schon was.

      1. Istudiez bringt dir alles, was du brauchst, meiner Meinung nach.

        Studiere Bachelor für Physik, Geschichte und Erziehungswissenschaften. Soll dann im Master mal höheres Lehramt für Gymnasium werden xD

  3. Ich hab classes. Das ist echt super, wenn man den Stundenplan einmal eingetragen hat. (dieser vorgang dauert leider etwas länger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de