Zum Semester-Start gratis: Mit „Focus on Plant“ Pflanzen erforschen

Ihr seid Studenten der Biologie? Dann haben wir hier was für euch.

Vorweg sei gesagt, dass Focus on Plant (App Store-Link) nur in englischer Sprache vorliegt, aber da an Universitäten viele Vorlesungen auch in Englisch gehalten werden, sollte das für viele Studenten kein Problem darstellen. Aufgrund des anstehenden Semster-Starts in knapp einem Monat wird Focus on Plant verschenkt.

Focus on Plant vermittelt Basiswissen über Pflanzen. Die sonst 3,99 Euro teure iPad-App ist dabei in fünf Abschnitte unterteilt. Unter „Struktur“ findet man die allgemeine Struktur einer Pflanze, in „Pflanzenzelle“ wird die Zelle genauer betrachtet, zudem wird die Pflanzenphysiologie und der Lebenszyklus erläutert.

Dabei bekommt man in jedem Abschnitt viele weiterführende Informationen und Begriffserklärungen. Die Veranschaulichungen sind wirklich gelungen, natürlich sind alle Informationen offline verfügbar. Zusätzlich gibt es noch ein Glossar, in dem man thematische Begriffe suchen und nachschlagen kann.

Insgesamt auf jeden Fall eine sehr interessante App, wenn man etwas mit dem Thema Biologie zu tun hat. Grundlegende Kenntnisse in der englischen Sprache werden hier natürlich vorausgesetzt, aber bei Stunden sehe ich da eigentlich kein Problem. Focus on Plant eigent sich zum Aufrischen von Wissen, aber auch um Begriffe nachzuschagen oder Neues zu lernen.

Kommentare 1 Antwort

  1. Da ich selbst auch aus dem Bereich komme, kann ich nur bestätigen, dass man ohne Englisch-Kenntnisse in der Biologie (und verwandten Wissenschaften) nicht weit kommt. Selbst wenn man das Glück hat, nur deutschsprachige Vorlesungen zu hören, so muss man zumindest englischsprachige Veröffentlichungen als Vorbereitung auf Vorträge lesen.
    Zum Schluss bedanke ich mich noch für den Hinweis. Kann ich gut gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de