DEL-App pünktlich zum Saisonstart erschienen

2 Kommentare zu DEL-App pünktlich zum Saisonstart erschienen

Die Deutsche Eishockey Liga ist jetzt auch mit einer eigenen App im App Store vertreten.

Klar, Eishockey ist in Deutschland längst nicht so populär wie Fußball oder die Formel 1. Ich weiß aber, dass es in der appgefahren-Leserschaft zahlreiche Anhänger des Kufensports gibt, die sich sicher auch unter diesem Artikel zu Wort melden werden. Diesmal geht es um die offizielle DEL-App (App Store-Link), die in Zusammenarbeit mit Laola1 entstanden ist und kostenlos für das iPhone zur Verfügung steht.


Nach dem Start der 7,6 MB großen App gelangt man zunächst in den Newsbereich, in dem man alle aktuellen Meldungen zur Eishockey-Liga findet. Die einzelnen Artikel sind natürlich auf das kleine Display zugeschnitten und lassen sich meiner Meinung nach gut lesen.

Über ein seitliches Menü hat man zudem Zugriff auf Spielplan, Tabelle, Vereine und einige Statistiken, wie zum Beispiel Top-Scorer oder Top-Torhüter. Derzeit sind dort allerdings noch keine Daten verfügbar, da die neue Saison erst am kommenden Wochenende startet.

Dann wird wohl auch der Bereich Live-Scores aktiviert, den ich bisher noch nicht finden konnte. Allerdings versprechen die Entwickler, dass es zu sämtlichen Spielen Ergebnisse in Echtzeit geben wird. Von einem Ticker ist noch nicht die Rede, dafür ist Eishockey wohl noch einfach zu klein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de