Zwei Gratis-Spiele fürs Wochenende: jtpck & Infinity Space

Gleich zwei kleine Mini-Games, mit denen wir in der Vergangenheit schon viel Spaß auf iPhone und iPad hatten, kann man aktuell kostenlos aus dem App Store laden.

Auf den Spuren von Jetpack JoyrideBei jtpck (App Store-Link) hat zwar jemand die Vokale gestohlen, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Die Universal-App für iPhone und iPad ist Anfang des Jahres erschienen und wurde bisher für 89 Cent verkauft. Nun kann man das in den USA mit fünf Sternen bewertete Spiel kostenlos laden.


Das einzige, was uns im kompletten Spiel zur Verfügung steht, ist ein Jetpack. In den drei Spielmodi gibt es ein vorrangiges Ziel: Durchquere möglichst alle Wegschranken, um den Timer aufzufüllen – für jedes verpasste Gate gibt es fünf Sekunden Abzug, für jedes durchflogene zwei Sekunden gutgeschrieben. Insgesamt gibt es zum Start 30 Sekunden, die je nach Können schnell vorbei sind, aber auch gut aufgestockt werden können.

Der Spielmodus “Arcade” ist der spannendste. Hier gibt es alle Power-Ups, alle Gefahren und zudem muss man viele kleine Pixel einsammeln. Im Gegensatz dazu werden im Modus „Classis“ alle Power-Ups und Gefahren ausgeschaltet und in „Perfection“ muss jedes Gate durchflogen werden, ansonsten ist das Spiel sofort beendet.

Grafisch komplett anders und ebenfalls für iPhone und iPad verfügbar gestaltet sich Infinity Space (App Store-Link), das erst seit Anfang des Monats im App Store verfügbar ist und bisher ebenfalls 89 Cent gekostet hat. Man steigt in ein Space Shuttle und kennt danach nur eine Devise: Über einen großen Zeitraum hinweg Kollisionen vermeiden, eine möglichst große Distanz zurücklegen, Edelsteine einsammeln und Planeten entdecken.

Die letztgenannten drei Punkte sind zudem eure Missionen, von jeder Art gibt es acht Stück, für die ihr natürlich zusätzlich entlohnt werdet. Die aktuellen Missionen könnt ihr im Gebäude neben dem Raketenstartplatz einsehen und euch dort zudem die bisher gesammelten Diamanten auszahlen lassen, welche ihr im Hangar für Schiff-Upgrades oder sogar neue Schiffe einsetzen könnt (eines davon stammt aus einer weit, weit entfernten Galaxie).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de