Unsere Empfehlungen: Cover & Hüllen für das neue iPad

Das neue iPad ist da – und will natürlich entsprechend geschützt werden. Wir haben uns nach passenden Modellen umgesehen.

Im Prinzip ist die Geschichte schnell geklärt: Das 0,6 Millimeter dickere neue iPad braucht nicht unbedingt eine neue Hülle. Wenn ihr zum Beispiel eine Tasche verwendet, in die das iPad einfach hineingeschoben wird, könnt ihr sie einfach weiter benutzen. Anders sieht es bei den „Covern“ für die Rückseite aus – dieser eng anliegende Schutz passt je nach Modell nicht mehr richtig.


Das einfache Backcover: Cool Bananas hat bereits schnell auf das neue iPad reagiert und bietet ein neues SmartShell für das iPad der dritten Generation an. Die dünnen Cover, erhältlich in schwarz und transparent, schützen die Rückseite des iPads. Dabei werden alle Zugänge und Knöpfe aber freigehalten, auch das Smart Cover lässt sich weiterhin verwenden. (19,95 Euro, schwarz/transparent)

Der Klassiker: Seit dem iPad der ersten Generation kommt die solide und einfache Belkin Plissee-Schutzhülle bei mir immer wieder zum Einsatz. Die Gründe: Sie ist sehr gut verarbeitet, wasserabweisend und bietet ein dehnbares Staufach an, in das jede Menge reinpasst – Putztuch, Kabel, Netzteil und sogar iPad-Ständer habe ich darin schon untergebracht. (14 Euro, Amazon-Link)

Die Funktionale: Erst vor wenigen Wochen haben wir sie vorgestellt. Aiptek bringt mit der Wiseways-Hülle ein Modell auf den Markt, das sich mit kleinen Hangriffen in einen stabilen iPad-Ständern verwandeln lässt. Durch ein ausgeklügeltes Falt-System wird Stabilität garantiert, braucht man das iPad nicht mehr, schiebt man es einfach zurück in die Hülle. Erhältlich ist das Modell in schwarz und grau. (45 Euro, Amazon-Link)

Die Natürliche: Eine iPad-Hülle ganz aus Naturprodukten? Das ist mit den Freiwild-Taschen absolut kein Problem. Gefertigt werden sie aus Schafwolle, die gesamte Produktion läuft in Deutschland. Praktisch: Die Filz-Hülle gibt es in vielen verschiedenen Farben, zum Beispiel grau, rot, grün oder blau. Passgenau sitzt das neue iPad in den Modellen für das iPad 2, in den klassischen Hüllen für das iPad der ersten Generation geht es auch mit Smart Cover. (ab 16 Euro, Amazon-Link)

In den kommenden Wochen werden wir sicher einige neue Produkte testen können, über unsere Eindrücke werden wir euch auf jeden Fall informieren. Mit den hier vorgestellten Möglichkeiten macht ihr aber nicht viel falsch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Die iPad 2 cool Bananas Hülle passt nicht mehr oder? Schade, werde mir wohl die neue cool Bananas holen! Habe sehr gute Erfahrungen mit ihr.

      1. Deine cool Bananas Rück-Schale vom iPad 2 passt auf dem neuen iPad? Wollte mir gerade schon die neue cool Bananas bestellen, die hier im Artikel genannt wird.
        Wieso sollten die eine iPad 3 Hülle rausbringen wenn die 2er auch noch passt?
        EDIT: Auserdem liegt die auf dem 2er schon richtig eng an! Ich glaube da geht kein Millimeter mehr…

          1. Hmm, danke dann werde ich wohl auch auf das ankommen des neuen warten und erstmal probieren ob’s geht. Wär schon nervig sich für 20€ ne Hülle zu holen die sich nur um 0.6mm von der alten unterscheidet…

  2. Bei meinem neuen IPad funktioniert das Aus – und Einschalten (Smart Cover) nicht mehr mit meinem alten iPad 2 Case. Ist von snuggcase.

    Schade, war sehr zufrieden mit der Hülle.

    In Apple da was verändert hat? Wie sieht es bei euch aus?

      1. Die Einstellung kenne ich natürlich und ist auch aktiviert.
        Ein Test mit einem weiteren iPad „3“ verlief ebenfalls negativ.
        Funktioniert nicht mehr.

    1. Das ein- und ausschalten klappt bei mir mit einer Hülle (vorne und hinten) auch nicht mehr.
      Hatte das Teil mal bei Amazon gekauft, Produktnamen steht nicht drauf

  3. Da ich noch kein Ipad habe (neues ist schon bestellt),wollt ich fragen ob das Original Smart Cover auch auf das neue Ipad ohne Einschränkungen passt:)

  4. Ich find die pinke hülle ganz cool(; ne spaß!!! Ich würd meine hülle beim ipad-kauf gleich dazunehmen!!!! Zumindest mach ich es so!!

  5. Meine alte passt auch: MYCARRYINGCASE iPad 2 Case TPU Cover with Soft Pouch and Screen Protector

    Sitzt nah am on/off, aber bedrängt ihn nicht. 😉

    Kann es sein das der Homebutton fester sitzt,oder war der am ipad2 schon ausgeleiert? Fühlt sich irgendwie fester an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de