21. Türchen: Heute gibt es einen brandneuen Apfel für euch

Zusammen mit der MeteoGroup verlosen wir heute ein brandneues iPad mini der vierten Generation.

iPad mini 4

Was kann es schöneres geben als ein neues iPad mini der vierten Generation mit 64 GB Speicherplatz im Wert von 489 Euro in eurer Wunschfarbe? Strahlend schönes Wetter vielleicht? Das können wir zwar nicht möglich machen, dafür könnt ihr aber in den Apps der MeteoGroup nachschauen, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird. Vor allem WeatherPro erfreut sich in der appgefahren-Community großer Beliebtheit – und genau diese App steht heute im Mittelpunkt unseres Adventskalenders.

  • WeatherPro für iPhone & iPad / WeatherPro Free (App Store-Link)
  • Gewinnspielaufgabe: Sende uns ein aktuelles Wetter-Foto aus WeatherPro!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr heute lediglich eine kleine Aufgabe erfüllen: Ein aktuelles Wetter-Foto, aufgenommen mit WeatherPro (Free), per E-Mail an 21dezember@appgefahren.de senden. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden ausgelost und im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

weatherpro iphone

Falls ihr WeatherPro noch nicht auf eurem iPhone oder iPad installiert hat, macht das nichts – immerhin gibt es seit September eine kostenlose Light-Version der App. „Mit WeatherPro Free liefern wir Prognosen, die jeder verstehen kann – und weniger ist da oft mehr“, erklärt David Kaiser, Head of Consumer bei MeteoGroup. „Taupunkt, Luftfeuchte oder Luftdruck sind wichtige Parameter für Meteorologen, für Laien aber meist nutzlos. Deshalb wird der Nutzer sie in WeatherPro Free auch nicht finden.“

Dafür liefert das Menü links oben schnellen Zugriff auf beliebte Zusatzfeatures wie die Webcams, die täglichen Wetter-News und das Wetter-Foto. Damit kann das aktuelle Wetter im Bild festgehalten und direkt via Facebook, Twitter oder auch per E-Mail geteilt werden. Wir sind schon gespannt darauf, wie es bei euch gerade aussieht!

Der Gewinner des 20. Türchens

Über eine neue Zahnbürste mit Bluetooth aus dem Hause Oral-B darf sich Otto W. freuen. Die richtige Lösung lautete Zunge. Die Oral-B TriZone 7000 SmartSeries gibt es natürlich auch auf Amazon.

Kommentare 39 Antworten

      1. Hauptsache, mal jemanden verarscht, oder!?

        Leute, es gibt in der App (auch in der Free-Variante) im Menü eine „Wetter-Foto“-Funktion. Macht damit einfach ein Foto (KEINEN Screenshot). Die Wetterdaten werden von der App als Overlay darübergelegt, deshalb heisst es dann wohl Wetter-Foto.

        Und lasst euch hier nicht solch einen Mist erzählen von den Typen, die euch die Gewinnchancen nehmen wollen. Schämen sollten die sich…

  1. Ich habe jetzt ein Screenshot gemacht in der WeatherPro App und das versendet :/ das war leider verkehrt kann ich Ihnen nochmal eine E-Mail senden ohne gesperrt zu werden mit der richtigen „Aufnahme“?

  2. So ein Mist heute? Auf dem iPad gibt es bei Weather Pro HD keine Fotofunktion, oder wo ist die bitte? Muß ich jetzt noch zusãtzlich die kostenlose app installieren? Normale Gewinnspielfragen waren besser.

      1. Na klar, ich bin keiner von den Dummies, die hier 1-Wort-Kommentare posten. Es ist nichts im Menue, nichts in den Einstellungen, ich habe überall draufgeklickt.

  3. Wieder mal ein extrem geiler Preis! Da finde ich es völlig in Ordnung, wenn man auch mal etwas mehr Aufwand bei der Teilnahme hat. Lasst euch von den Nörglern hier nicht kirre machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de