79-Cent-Tipp: Read It Later Pro

9 Kommentare zu 79-Cent-Tipp: Read It Later Pro

Bevor es zu spät ist: Read It Later Pro ist derzeit für 79 Cent zu haben.

Diese Meldung haben wir zwar schon kurz in einem anderen Artikel erwähnt, hier wollen wir Read It Later Pro aber noch etwas aufmerksamer betrachten – schließlich ist sie gerade für iPod Touch- und iPad-Benutzer, die keine ständige Internetverbindung haben, ein echter Tipp.


Zunächst einmal: Achtung! Die Universal-App wurde schon am 23. Februar von 2,39 Euro auf 79 Cent reduziert, das Angebot sollte eigentlich nur einen Tag gelten – wir gehen also davon aus, dass die Aktion in jedem Moment enden könnte. Für 79 Cent war die App übrigens noch nie zuvor zu haben – und immerhin ist sie schon seit April 2009 im App Store vorhanden.

Mit Read It Later Pro kann man Artikel und Webseiten speichern und so später auch ohne bestehende Internetverbindung lesen. Um einen Artikel zu speichern gibt es ein Safari Bookmark, mit dem man Webseiten direkt im Browser abspeichern kann. Danach öffnet man die Read It Later-App und die Artikel werden mit dem Read It Later-Account synchronisiert.

Die synchronisierten Artikel kann man nun später am Computer lesen oder wenn man unterwegs ist, aber kein Internet hat, auch auf dem iPhone. Für alle fünf großen Desktop-Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera und Apples Safari) stellt Read It Later – zum schnellen Speichern – Tools zur Verfügung. Alternativ kann man Artikel auch über readitlater.com speichern.

Die ständige Weiterentwicklung ist übrigens gegeben. Alleine im Februar hat Read It Later Pro zwei mal aktualisiert – und ist deswegen von uns nicht nur für 79 Cent ein echter Tipp.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich nutze die Alternative Instapaper. Hatte mich vor einem Jahr nach Vergleich der beiden free Versionen dafür entschieden. Ist zwar aktuell nicht im Angebot, aber seinen Preis wert, weil ich es fast jeden Tag nutze. Es läuft super und ist sehr gut gestaltet.

    1. Ich habe mir die App geladen und auch mehrmals versucht herauszufinden was mir denn diese App nun bringen soll. Ich sehe den Sinn nicht 😉

    2. @REv67
      Nachdem Du vor dem Kauf nicht überlegt hast, könntest Du Das Gehirn jetzt mal einschalten. Alleine der Name der App gibt schon einen entscheidenden Hinweis.

  2. Leider wirft die App bei mir den Fehler „get bookmarklet There war a problem trying to get bookmarklet. …“, wenn ich „Install the Read It Later Bookmarklet“ für Safari auf dem iPhone installieren möchte.

  3. naja. Da läuft wieder ein Login, man muss einen obskuren Javacode installieren – das ist mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt.
    Werde die gekaufte Version wahrscheinlich wieder loeschen.

    1. Wie soll die App sonst über alle Geräte syncen als über einen Account? Wer liest ist im Vorteil. Sowohl beim Kaufen als auch beim benutzen. Ist bei Instapaper ganz genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de